6.9

Voll verzuckert - That Sugar Film

Kinostart: 29.10.2015 | Australien (2014) | Dokumentarfilm | 102 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
That Sugar Film

Voll verzuckert - That Sugar Film ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2014 von Damon Gameau mit Hugh Jackman und Stephen Fry.

In seinem Dokumentarfilm Voll verzuckert – That Sugar Film erforscht der australische Filmemacher Damon Gameau das Verhältnis von gesundem Essen und Zucker.

Aktueller Trailer zu Voll verzuckert - That Sugar Film

Komplette Handlung und Informationen zu Voll verzuckert - That Sugar Film

Handlung von Voll verzuckert – That Sugar Film
Mit seiner Doku Voll verzuckert – That Sugar Film begibt sich Damon Gameau auf die Reise eines Selbst-Experiments: Als Versuchsobjekt seines eigenen Films nimmt er einerseits nur solche Nahrungsmittel zu sich, die gemeinhin als gesund und zuckerfrei bekannt sind. Gleichzeitig beginnt er jedoch auch eine “Zuckerdiät”, in der er zwei Monate lang jeden Tag 40 Teelöffel Zucker zu sich nimmt. Von Ernährungsberatern lässt er die Ergebnisse überwachen.

Unterdessen recherchiert Gameau außerdem den Einfluss der Zuckerindustrie, sucht versteckte Zusatz-Süßung in Supermarktregalen und plädiert für eine gesündere Ernährung, die die Weltwirtschaft nachhaltig verändern würde. Limonade und Schokolade anprangernd legt der Dokumentarfilmer in Voll verzuckert – That Sugar Film die manipulativen Techniken der Lebensmittelindustrie offen und versucht, seine Mitmenschen zu einem genaueren Hinschauen zu motivieren.

Hintergrund & Infos zu Voll verzuckert – That Sugar Film
Voll verzuckert – That Sugar Film lief auf der Berlinale 2015 unter seinem Originaltitel That Sugar Film in den Sektionen Generation und Kulinarisches Kino. (ES)

Schaue jetzt Voll verzuckert - That Sugar Film

News

1 News zu Voll verzuckert - That Sugar Film

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Voll verzuckert - That Sugar Film

6.9 / 10
136 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

78

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare