?

Versöhnung zu Weihnachten

Großbritannien (1993) | Drama | 92 Minuten
Originaltitel:
A Christmas Reunion

Versöhnung zu Weihnachten ist ein Drama aus dem Jahr 1993 von David Hemmings mit James Coburn und Edward Woodward.

Komplette Handlung und Informationen zu Versöhnung zu Weihnachten

Seit die Eltern des kleinen Jimmy bei einem Unfall gestorben sind, lebt der Junge bei seinem Großvater. Die beiden sind sehr unterschiedlich und streiten deshalb ständig. Nach einigen Monaten hält Jimmy es nicht mehr aus und beschließt davonzulaufen. Auf der Flucht lernt er einen seltsamen Kaufhaus-Weihnachtsmann mit irischem Akzent kennen. Jimmy weiß nicht so recht, was er von dem Mann halten soll: Ist er nun der echte Santa Claus, oder doch nur ein Typ mit angeklebtem Bart? Der Weihnachtsmann beantwortet die Frage selber, indem er aus einem verzauberten Märchenbuch vorliest: Flugs werden Jimmy und sein Großvater in die Geschichte hineinversetzt, die im viktorianischen England des 19. Jahrhunderts spielt. Darin ist Jimmy das uneheliche Kind eines Adligen, das als Zigeuner aufwächst und nur mit Mühe die Anerkennung und Liebe seines leiblichen Großvaters gewinnen kann. Im Laufe der Geschichte lernen Jimmy und sein Großvater einander immer besser kennen - und schließlich kommt zur großen Versöhnung unter dem Weihnachtsbaum.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Genre
Drama

Schaue jetzt Versöhnung zu Weihnachten

1 Bild zu Versöhnung zu Weihnachten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Versöhnung zu Weihnachten

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare