6.4

Verlockende Falle

Kinostart: 27.05.1999 | USA (1999) | Heist-Krimi, Thriller | 113 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Entrapment

Verlockende Falle ist ein Heist-Krimi aus dem Jahr 1999 von Jon Amiel mit Sean Connery und Catherine Zeta-Jones.

Meisterdieb Sean Connery wird von Catherine Zeta-Jones in eine Verlockende Falle geführt.

Aktueller Trailer zu Verlockende Falle

Komplette Handlung und Informationen zu Verlockende Falle

Robert MacDougal (Sean Connery) ist Dieb. Nicht irgendein Dieb, nein, er ist einer der größten Diebe der Welt. Leicht zu fassen ist so ein erfahrener Fuchs natürlich nicht, und so soll sich die attraktive Gin Baker (Catherine Zeta-Jones) im Auftrag ihrer Versicherungsgesellschaft an MacDougal heranmachen, indem sie vorgibt, eine Einbrecherin zu sein, um den charmanten Langfinger dann auf frischer Tat zu überführen. Und so stiehlt das Gaunerpärchen zunächst eine wertvolle antike Goldmaske aus einem Londoner Museum, um sich dann einem ganz großen Coup zu widmen: einem Einbruch in eine malaysische Großbank in Kuala Lumpur am Abend der Jahrtausendwende, bei dem 8 Millarden Dollar herausspringen sollen…

Hintergrund & Infos zu Verlockende Falle
Verlockende Falle war ein internationaler Erfolg an der Kinokasse. Der Film wurde mit einem Budget von 66 Millionen Dollar gedreht und spielte weltweit knapp 212 Millionen Dollar ein. Trotz dieses Erfolgs wurde der Film für zwei Goldene Himbeeren nominiert.

Die Petronas Towers, die in Verlockende Falle eine zentrale Rolle spielen waren zum Zeitpunkt des Films das höchste Gebäude der Welt. Erst 2004 wurde es vom Teipei 101 abgelöst.

Schaue jetzt Verlockende Falle

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Verlockende Falle

Cast
Crew
Robert MacDougal
Virginia Baker
Aaron Thibadeaux
Hector Cruz
Conrad Greene
Sicherheitschef
Polizeichef

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Verlockende Falle

6.4 / 10
3.779 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
32

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

76

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

56

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare