?

Verführung für Anfänger

Deutschland (2005) | Komödie | 92 Minuten

Verführung für Anfänger ist ein Komödie aus dem Jahr 2005 von Zoltan Spirandelli mit Thomas Heinze und Heio von Stetten.

Komplette Handlung und Informationen zu Verführung für Anfänger

"Göttin meiner Träume! Die Glut Ihrer Augen verbrennt mich!" Kann man heutzutage mit so einem Spruch eine Frau erobern? Ist das "state of the art"? Würde man Casanova fragen, gäbe es darauf nur eine Antwort: "Mais bien sure!" Schließlich steht er dem leicht verklemmten Historiker Jakob Neuhaus seit einem kleinen Unfall täglich mit Rat und Tat dieser Art zur Seite. Ausgerechnet eine Casanova-Biografie fiel Jakob auf den Kopf. Und seit dieser Gehirnerschütterung ist der historische Weiberheld samt Rüschenhemd und Rokokoperücke sein ständiger - für alle anderen Augen unsichtbarer - Begleiter. Die beiden schließen einen Pakt: Der erfahrene Casanova weist seinen neuen Schützling in die Künste der Verführung ein und versucht, ihm endlich ein tete-à-tete, sprich: eine Frau, zu vermitteln. Jakob hingegen soll auf seiner geplanten Ausstellung das wahre Ich des Casanova herausstellen und beweisen, dass er neben seinen erotischen Fähigkeiten auch ein großartiger Wissenschaftler und Philosoph war. Jakob ist mit dieser Situation völlig überfordert, das gut gemeinte Übereinkommen der ungleichen Namensvettern Neuhaus und Casanova scheint nach hinten loszugehen. Ständig quasselt ihm Casanova rein und souffliert dem armen Jakob seine Worte ins Ohr, die unter normalen Umständen niemals von seinen Lippen kommen würden. Sowohl bei der Arbeit im Museum, beim Vortrag vor einer Schulklasse und leider auch bei den vorsichtigen Annäherungsversuchen an die sympathische Lehrerin der Klasse, Marie Winter.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Verführung für Anfänger

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Verführung für Anfänger

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare