5.9

Valley of Love - Tal der Liebe

Kinostart: 21.01.2016 | Belgien, Frankreich (2015) | Drama | 93 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Valley of Love / AT: La vallée de l'amour

Valley of Love - Tal der Liebe ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Guillaume Nicloux mit Gérard Depardieu und Isabelle Huppert.

Valley of Love ist ein französischer Film, der in Cannes 2015 im Wettbewerb lief und davon erzählt, seine Hoffnung nie aufzugeben.

Aktueller Trailer zu Valley of Love - Tal der Liebe

Komplette Handlung und Informationen zu Valley of Love - Tal der Liebe

Handlung von Valley of Love
Valley of Love handelt von zwei bekannten Schauspielern, die mal zusammen waren. Vor sechs Monaten ist ihr gemeinsamer Sohn mit 25 Jahren verstorben. Nach seinem Tod finden Gérard (Gérard Depardieu) und Elle (Isabelle Huppert) wieder zusammen. Sie erhalten einen Brief. Er besagt, dass sie fünf bestimmte Orte im Death Valley in den USA besuchen müssen. Danach soll ihr Sohn wieder auftauchen.

Hintergrund & Infos zu Valley of Love
Der Film Valley of Love ging 2015 ins Rennen, um die Golden Palme auf dem Cannes Film Festival zu gewinnen.

Guillaume Nicloux, der Filmemacher hinter von Valley of Love, ist Schriftsteller, Drehbuchschreiber, Regisseur und Gründer der Theatergruppe La Troupe. Mit dem Drehbuch, das er für den Film Die Entführung des Michel Houellebecq schrieb, gewann er 2014 den Drehbuchpreis beim Tribeca Film Festival. Der Schriftsteller Michel Houellebecq spielte in dem Film sich selbst.

Gérard Depardieu gewann bereits 1990 für seine Darstellung des Cyrano von Bergerac im gleichnamigen Film einen Preis für den besten Hauptdarsteller in Cannes. (SE)

Schaue jetzt Valley of Love - Tal der Liebe

News

3 News zu Valley of Love - Tal der Liebe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Valley of Love - Tal der Liebe

5.9 / 10
87 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

43

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

19

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare