6.2

Unterwegs mit Jacqueline

Kinostart: 14.07.2016 | Frankreich (2016) | Komödie, Drama | 92 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
La vache

Unterwegs mit Jacqueline ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Mohamed Hamidi mit Fatsah Bouyahmed und Lambert Wilson.

In der französischen Komödie La vache begibt sich ein Bauer aus Algerien auf einen Road Trip, um seine geliebte Kuh bei einer renommierten Landwirtschafts-Ausstellung in Paris zu zeigen.

Aktueller Trailer zu Unterwegs mit Jacqueline

Komplette Handlung und Informationen zu Unterwegs mit Jacqueline

Handlung von La vache
Der algerische Bauer Fatah (Fatsah Bouyahmed) kann es kaum glauben, als er und seine Kuh Jacqueline eingeladen werden, an einer Pariser Ausstellung der Landwirtschaft teilzunehmen. Ein Traum wird endlich wahr. Jahrelang hat er die Anfrage zu einer Teilnahme gestellt und nun wird seinem Wunsch endlich stattgegeben. Sein ganzes Dorf feiert Fatahs Triumph.

Voller Tatendrang reisen der Bauer und seine Kuh also mit dem Schiff nach Marseille, um von dort aus Frankreich zu Fuß, bis nach Paris, zu durchqueren - für ein Auto haben sie nämlich kein Geld. Der Fußmarsch, der in Südfrankreich zunächst ganz allein beginnt, bleibt aber nicht lange unbemerkt. Schnell werden seine Mitmenschen auf das verrückte Unterfangen aufmerksam und Fatah und Jacqueline entwickeln sich zur Medien-Sensation. Ob er mit der Hilfe von Menschen wie Philippe (Lambert Wilson) und Hassan (Lambert Wilson) sein Ziel wohl rechtzeitig erreichen wird? (ES)

Schaue jetzt Unterwegs mit Jacqueline

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Unterwegs mit Jacqueline

Cast
Crew
Samir aus dem Internetcafé
Le jeune banlieue salon
der Funktionär
Anführer des landwirtschaftlichen Syndikats
Polizeiinspektor
Hamé Hamed

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Unterwegs mit Jacqueline

5.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.9 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unterwegs mit Jacqueline

6.2 / 10
98 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

32

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare