6.2

Unser Willi ist der Beste

Kinostart: 03.09.1971 | Deutschland (1971) | Komödie | 86 Minuten | Ab 6

Unser Willi ist der Beste ist ein Komödie aus dem Jahr 1971 von Werner Jacobs mit Heinz Erhardt und Ruth Stephan.

Aktueller Trailer zu Unser Willi ist der Beste

Komplette Handlung und Informationen zu Unser Willi ist der Beste

Willi Winzig geht in den wohlverdienten Ruhestand. Um den schmalen Geldbeutel aufzubessern, bemüht sich der ehemalige Finanzbeamte um einen Nebenjob. Als dann auch noch seine abgebrannte Schwester Heidelinde mit ihren Zwillingsjungen, Tochter Biggi, dem Opa und einem Papagei um Asyl bittet, ist die Sache klar: Geld muss her! Also übt sich Willi als Vertreter für Haushaltsgeräte. Und er scheint ein echtes Verkaufstalent zu sein: Eine alte Dame kauft ihm reihenweise Geräte ab - bis sich herausstellt, dass sie unzurechnungsfähig ist. Seiner nächsten Kundin gewährt Willi eine Ratenzahlung über zwölf Jahre - zum Ärger seines Chefs. Als der herzensgute Vertreter schließlich einem armen Jungen ein Gerät schenkt, erhält er postwendend die Kündigung. Jetzt sitzt Willi auf seinen Küchengeräten und einem Berg voller Schulden. Doch er hat die rettende Idee: Wie wäre es, wenn er den Sekretärinnen im Finanzamt seine Kaffeemaschinen andrehen würde? Die Rechnung geht auf. Sein alter Chef ist begeistert und holt seinen Topverkäufer zurück ins Boot. Nun ist Willi der ungekrönte König der Vertreter und preist seine Gerätschaften in einer Fernsehkochshow an. Doch eines seiner Küchengeräte explodiert vor laufender Kamera.

Schaue jetzt Unser Willi ist der Beste

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Unser Willi ist der Beste

Cast
Crew
Willi Winzig
Heidelinde Hansen
Ottokar Mümmelmann
Herr Kaiser
Biggi Hansen
Andreas Kaiser
Opa Hansen
Herr Graumann
ältere Dame
Elsetraut Knöpfke
Emil Klingelberg
Briefmarkensammler
Rolls Royce Chauffeur

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unser Willi ist der Beste

6.2 / 10
291 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

18

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare