6.2

Unser letzter Sommer

Kinostart: 22.10.2015 | Polen, Deutschland (2015) | Drama | 100 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Letnie przesilenie / AT: Summer Solstice; Sommersonnenwende

Unser letzter Sommer ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Michal Rogalski mit Jonas Nay und Filip Piotrowicz.

Im deutsch-polnischen Drama Unser letzter Sommer trotzen drei junge Menschen 1943 dem Kriegswahnsinn und versuchen sich in grenzübergreifender Freundschaft.

Aktueller Trailer zu Unser letzter Sommer

Komplette Handlung und Informationen zu Unser letzter Sommer

Handlung von Unser letzter Sommer
Unser letzter Sommer spielt im Jahr 1943, zur Zeit der Sommersonnenwende. Polen ist seit dem Kriegsausbruch 1939 von Nazideutschland besetzt worden, weshalb vielerorts Gewalt und Unterdrückung das Bild des Krieges für die einheimische polnische Bevölkerung bestimmen. Als der junge deutsche Militärpolizist Guido (Jonas Nay) und der polnische Eisenbahnlehrling Romek (Filip Piotrowicz) sich allerdings gegenseitig in ein Wettrennen – im Zug und auf der Straße – verwickeln, entsteht daraus eine langsam keimende Freundschaft zwischen den beiden 17-Jährigen. Zu den Jungen gesellt sich außerdem kurze Zeit später auch noch Franka (Urszula Bogucka).

Doch die nationenüberschreitende Zuneigung, die die drei Jugendlichen füreinander empfinden, wirkt für die Obrigkeiten fehl am Platz und bringt die Freunde bald in gehörige Schwierigkeiten. Besonders einem Feldwebel (André Hennicke) und einem Oberstleutnant (Steffen Scheunemann) ist die “Verbrüderung” ein Dorn im Auge. (ES)

Schaue jetzt Unser letzter Sommer

News

1 News zu Unser letzter Sommer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unser letzter Sommer

6.2 / 10
103 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

50

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare