?

Uno

Kinostart: 09.02.2006 | Norwegen (2004) | Drama | 103 Minuten

Uno ist ein Drama aus dem Jahr 2004 von Aksel Hennie mit Aksel Hennie und Nicolai Cleve Broch.

Aktueller Trailer zu Uno

Komplette Handlung und Informationen zu Uno

David, 25, lebt immer noch bei seinen Eltern und mit seinem kleinen, geistig behinderten Bruder. Nur durch seinen Job in einem zweilichtigen Body-Building Studio findet er etwas Abwechslung und gleichgesinnte Freunde. Perspektiven jedoch findet er dort nicht. Die Lage spitzt sich zu, als Davids schwer kranker Vater im Sterben liegt und David selbst durch eine Razzia im Studio in Untersuchungshaft gerät. Er weiß, wie sehr seine Familie ihn jetzt braucht, aber um aus der Haft zu gelangen, müßte er gegen seine Freunde aussagen. Als er keinen anderen Ausweg mehr weiß, entscheidet er sich für den Verrat, doch da es ist bereits zu spät - der Vater ist schon gestorben und die Mutter droht an dem Kummer zu ersticken. Und als Verräter gibt es auch keinen Weg mehr zurück in seine alte Clique, im Gegenteil, er gerät zwischen alle Fronten und wird zum Spielball der kriminellen Machenschaften seiner ehemaligen Kollegen. Auch auf den einzig übriggebliebenen Freund kann er sich nicht mehr verlassen, denn auch der läßt ihn fallen, sobald es gefährlich wird, und erst jetzt - ganz auf sich allein gestellt - erkennt David, was wirklich wichtig ist in seinem Leben. Um sich von alledem zu befreien und endlich die Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen, trifft er eine letzte, folgenschwere Entscheidung.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Norwegen
Genre
Drama

Schaue jetzt Uno

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Uno

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare