7.4

Underground

Kinostart: 23.11.1995 | Serbien und Montenegro, Tschechien, Bulgarien (1995) | Komödie, Drama | 167 Minuten | Ab 16

Underground ist ein Komödie aus dem Jahr 1995 von Emir Kusturica mit Predrag 'Miki' Manojlovic und Lazar Ristovski.

Aktueller Trailer zu Underground

Komplette Handlung und Informationen zu Underground

1941: Partisanen-Familien haben in Belgrad während der Nazi-Besatzung Unterschlupf in einem Keller gefunden. Dort stellen sie Waffen für den Widerstand her, eine noble Beschäftigung, mit der sie nach Kriegsende fortfahren, da ihr Wohltäter ihnen fiktive Berichte über die Siege der Deutschen vorspielt. Diese Täuschung wird noch perverser, als er seinen besten Freund dazu bringt, sich im Untergrund zu verstecken, damit er die von beiden geliebte Frau für sich hat. 1961 glauben die irregeführten Parisanen, daß die Nazis immer noch an der Macht sind. 1991: Der Balkankrieg bricht aus, und einige eben dieser Patrioten werden in den Kampf um Slowenien verwickelt.

Schaue jetzt Underground

News

2 News zu Underground

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Underground

7.4 / 10
443 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
22

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

260

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

5.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare