6.7

Und morgen Mittag bin ich tot

Kinostart: 13.02.2014 | Deutschland (2014) | Drama | 102 Minuten | Ab 12

Und morgen Mittag bin ich tot ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Frederik Steiner mit Liv Lisa Fries und Sophie Rogall.

Im deutschen Euthanasie-Drama Und morgen Mittag bin ich tot kämpft die schwerkranke Lea darum, auf ihre eigene Weise aus dem Leben scheiden zu dürfen.

Aktueller Trailer zu Und morgen Mittag bin ich tot

Komplette Handlung und Informationen zu Und morgen Mittag bin ich tot

Handlung von Und morgen Mittag bin ich tot
Lea (Liv Lisa Fries) ist 22 Jahre alt und hat nicht mehr viel Zeit zu leben. Sie leidet an der unheilbaren Krankheit Mukoviszidose und in einem letzten Akt der Selbstbestimmung will sie selbst entscheiden, wann ihr Leben zu Ende ist. Deshalb reist Lea in die Schweiz, um die dort mögliche Sterbehilfe in Anspruch zu nehmen – etwas, was in Deutschland auf Rezept nicht möglich ist.

Nachdem ihr Entschluss feststeht, ruft Lea ihre Mutter Hanna (Lena Stolze), ihre Oma Maria (Kerstin De Ahna) und ihre Schwester Rita (Sophie Rogall) zu sich nach Zürich, um ihren letzten Tag im Kreis ihrer Lieben zu verbringen. Doch Leas Familie ist noch längst nicht bereit, sich von dem Mädchen zu verabschieden. Hannah kämpft verbissen um das Leben ihrer Tochter, während Lea auf einmal fürchten muss, dass ihre Entscheidung die Familie zerbrechen könnte. (ES)

Schaue jetzt Und morgen Mittag bin ich tot

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Und morgen Mittag bin ich tot

6.7 / 10
113 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

121

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

23

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare