?

Uferlos!

Deutschland (2013) | Komödie | 89 Minuten

Uferlos! ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Rainer Kaufmann mit Hannelore Hoger und Rolf Lassgård.

Die TV-Kömödie Uferlos! bringt den Schweden Rolf Lassgård und Hannelore Hoger gemeinsam vor die Kamera als nachbarschaftliche Streithähne.

Komplette Handlung und Informationen zu Uferlos!

Der Schwede Mikkel Nordergren (Rolf Lassgård) erbt unverhofft von seinem verstorbenen Vater ein Seegrundstück mit Haus in Brandenburg. Sehr zum Leidwesen der Nachbarin Marlies Gottlieb (Hannelore Hoger), die zurückgezogen auf ihrem Grundstück lebt, allein mit sich und ihren Singvögeln. Mikkel stört nun ihren Frieden. Er sucht nicht nur einen Käufer für sein Haus und engagiert dafür ausgerechnet Marlies’ Tochter Lia (Julia Brendler), die Maklerin ist, sondern er will auch, in bester schwedischer Tradition des ‘Jedermannsrechts’, den alten Uferweg, den Marlies vor Jahren hat sperren lassen, wieder für die Allgemeinheit öffnen.

Die Auseinandersetzung zwischen den beiden Nachbarn befeuert einen alten Streit mit der Dorfgemeinschaft um den Seezugang. Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an, und Marlies kann sich einer gewissen Faszination für ihren lebenslustigen Nachbarn nicht entziehen. Aus der vorsichtigen Annäherung von Marlies und Mikkel wird nach einem erneuten Streit eine offene Kampfansage, als schwedischer Charme auf deutsche Sturheit trifft. Als Mikkel sich schließlich offen auf die Seite der Dorfgemeinschaft schlägt, droht der Streit ins Uferlose zu eskalieren.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Uferlos!

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Uferlos!

Cast
Crew
Marlies Gottlieb
Mikkel Nordergren
Lia Hagenow-Gottlieb
Florian Hagenow
Dora Flück
Otto Kalb
Liese Kalb
Dr. Reinhard Steckel

11 Bilder zu Uferlos!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Uferlos!

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare