5.4

Toll trieben es die alten Römer

Kinostart: 25.03.1967 | Großbritannien, USA (1966) | Komödie, Musikfilm | 95 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
A Funny Thing Happened on the Way to the Forum

Toll trieben es die alten Römer ist ein Komödie aus dem Jahr 1966 von Richard Lester mit Zero Mostel und Phil Silvers.

Aktueller Trailer zu Toll trieben es die alten Römer

Komplette Handlung und Informationen zu Toll trieben es die alten Römer

Seht was apartes, hartes und smartes, etwas für jedermann, denn Gaudium muss sein! - Eine der turbulentesten Burlesken, die je über den Broadway tobten, feierte auch im Kino Triumphe: Toll trieben es die alten Römer vor allem dank der Talente von Tony Award-Gewinner Zero Mostel, Phil Silvers, Jack Gilford, Michael Crawford - und Slapstick-Legende Buster Keaton in seiner letzten Rolle. Mit schmissigen Ohrwürmern wie Gaudium muss sein oder Lieblich schuf Stephen Sondheim ein ebenso ausgeflipptes wie ausgefeiltes Musical über eine verrückte Bande alter Römer. Derb, raffiniert und rasant zugleich, wirft es einen ungenierten Blick unter die Togen der klassischen Antike. Der witzige und wieselflinke, so verschlagene wie verlogene Sklave Pseudolus findet heraus, dass der Sohn seines Herrn sich in ein Mädchen von nebenan verliebt hat, eine noch jungfräuliche Kurtisane. Er verspricht dem Liebeskranken, das Herz der Schönen für ihn zu gewinnen - als Gegenleistung für seine Freiheit. Aber vor das Glück haben die Götter irre Klamotte und irre Komplotte gesetzt - und das wahnwitzigste Wagenrennen aller Zeiten!

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
GroßbritannienUSA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
KomödieMusikfilm

Schaue jetzt Toll trieben es die alten Römer

News

1 News zu Toll trieben es die alten Römer

22.11.2015 - 08:50 Uhr
10
7 neue Fragen an pleasant28

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Toll trieben es die alten Römer

5.4 / 10
73 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare