6.4

Sieben verdammt lange Tage

Kinostart: 25.09.2014 | USA (2014) | Komödie | 103 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
This Is Where I Leave You

Sieben verdammt lange Tage ist ein Komödie aus dem Jahr 2014 von Shawn Levy mit Jason Bateman und Tina Fey.

In der Komödie Sieben verdammt lange Tage zwingt der letzte Wunsch eines Patriarchen seine chaotische Familie dazu, gemeinsam eine siebentägige Trauerwache zu halten.

Aktueller Trailer zu Sieben verdammt lange Tage

Komplette Handlung und Informationen zu Sieben verdammt lange Tage

Handlung von Sieben verdammt lange Tage
Judd Foxman (Jason Bateman) wird vom Pech verfolgt. Er steuert auf eine Scheidung zu, ist arbeitslos und lebt in einem düsteren Keller-Appartement. Als ob das nicht schon genug wäre, zwingt ihn der Tod seines Vaters zurück zu seiner Familie. Gemäß dem letzten Wunsch seines Vaters soll seine Familie eine traditionelle Shiwa halten und sieben Tage der Trauer gemeinsam unter einem Dach verbringen.

Dies ist jedoch schwieriger, als es klingt, denn seine Familie ist etwas neben der Spur. Während seine dominante Mutter versucht, die Geschwister nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen, wollen diese endlich ein paar alte Rechnungen begleichen. Doch all dies scheint nebensächlich, als Judd erfährt, dass seine baldige Ex-Frau Jen mit ihrer neuen Affäre ein Kind erwartet.

Hintergrund & Infos zu Sieben verdammt lange Tage
Für die Rolle des Pechvogels, der entgegen seines Willens an seine wahnwitzig bescheuerte Familie gekettet wird, ist Hauptdarsteller Jason Bateman mehr als qualifiziert. Er spielte eine fast identische Rolle bereits in der Kult-Serie Arrested Development, die zwar nach drei Staffeln abgesetzt wurde, aber dank ununterbrochenem Fan-Support schließlich auf Netflix eine neue Staffel spendiert bekam, die als Aufwärm-Projekt zum Arrested Development Movie diente.

Sieben verdammt lange Tage ist jedoch trotz leichter Ähnlichkeiten eine komplett eigenständige Geschichte. Das Drehbuch zu Sieben verdammt lange Tage stammt von Schrifsteller Jonathan Tropper (Everything Changes, One Last Thing Before I Go), der seinen eigenen gleichnamigen Roman adaptierte. Die Inszenierung zwischen Komik und Drama übernahm Shawn Levy, der zuletzt die Komödien Prakti.com und Nachts im Museum ins Kino brachte. (ST)

Schaue jetzt Sieben verdammt lange Tage

News

7 News zu Sieben verdammt lange Tage

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sieben verdammt lange Tage

6.4 / 10
784 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

187

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

49

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare