4.8

The Transporter Refueled

Kinostart: 03.09.2015 | Frankreich, Belgien, China, Monaco (2015) | Actionfilm, Thriller | 97 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Transporter Refueled / AT: The Transporter Legacy; Transporter 4

The Transporter Refueled ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2015 von Camille Delamarre mit Ed Skrein und Loan Chabanol.

Mit The Transporter Refueled startet Produzent Luc Besson ein Reboot seines eigenen Auto-Action-Franchises und schickt Ed Skrein als Jason Stathams Nachfolger auf die Straße.

Aktueller Trailer zu The Transporter Refueled

Komplette Handlung und Informationen zu The Transporter Refueled

Frank Martin (Ed Skrein) liebt seinen Beruf als Chauffeur und Fahrer. Nur hinterm Steuer eines schnurrenden Wagens mit hoher PS-Zahl fühlt er sich so richtig zu Hause. Seine Aufgabe ist es, Fracht von A nach B zu transportieren – so schnell wie möglich und ohne unnötige Fragen. Folglich ist er in Frankreichs Unterwelt ein gern gesehener Gast.

Dann aber will die Söldnerführerin Anna (Loan Chabanol) Frank anwerben, um ein paar Menschenhändlern aus Russland das Handwerk zu legen. Die nötige Überzeugungsarbeit leistet sie, indem sie Franks Vater (Ray Stevenson) entführt. Derart zur Kooperation gezwungen zieht der Chauffeur in seinem Auto in einen Krieg gegen dem russischen Mob.

Hintergrund & Infos zu The Transporter Refueled

Mit The Transporter Refueled leitet Regisseur Luc Besson in produzierender Position das Reboot seines eigenen Action-Franchises mit neuen Schauspielern in die Wege. Nach The Transporter, Transporter – The Mission und Transporter 3 mit Jason Statham hatte Besson bereits im Fernsehen mit Transporter – Die Serie, bei der Chris Vance in der Hauptrolle des Chauffeurs zu sehen war, eine Art Reboot auf den Weg gebracht.

Zunächst trug der vierte Teil der Kinofilm-Reihe den Titel The Transporter Legacy. Dieser wurde jedoch später in The Transporter Refueled geändert.

Die Regie übernahm dieses Mal der Filmemacher Camille Delamarre (Brick Mansions), welcher zuvor vor allem im Schneideraum als Cutter bei 96 Hours – Taken 2 und auch bei Transporter 3 Einblicke in die Funktionsweisen des Action-Kinos erhalten hatte.

Der britische Darsteller Ed Skrein (Northmen – A Viking Saga) wurde zum Nachfolger von Jason Statham erkoren. Ed Skrein trat für The Transporter Refueled sogar seine Rolle des Kämpfers Daario Naharis in Game of Thrones an Michiel Huisman ab, um den Chauffeur Frank Martin spielen zu können. (ES)

Schaue jetzt The Transporter Refueled

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Transporter Refueled

4.8 / 10
700 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

68

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

103

Nutzer haben

kommentiert

6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare