6.1

Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

Kinostart: 01.01.2004 | USA (2003) | Horrorfilm, Thriller | 98 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
The Texas Chainsaw Massacre

Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2003 von Marcus Nispel mit Jessica Biel und Jonathan Tucker.

Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre ist das Remake des Genre-Klassikers Blutgericht in Texas aus dem Jahr 1974. Erneut wird eine Gruppe von Jugendlichen von der Hewitt-Familie, allen voran Thomas ‘Leatherface’ Hewitt terrorisiert.

Aktueller Trailer zu Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

Komplette Handlung und Informationen zu Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

Handlung von Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre
Sommer 1973: Die Freunde Erin (Jessica Biel), Kemper (Eric Balfour), Andy (Mike Vogel), Pepper (Erica Leerhsen) und Morgan (Jonathan Tucker) sind auf dem Weg zu einem Lynyrd-Skynyrd-Konzert. Während der Fahrt taucht eine Anhalterin auf, die von der Gruppe kurzerhand mitgenommen wird. Das Mädchen sieht sehr mitgenommen aus und stammelt unverständliche Dinge. Kurz darauf zieht sie einen Revolver und richtet sich selbst hin.

Nach dem anfänglichen Schock beschließen die Jugendlichen das Mädchen der Polizei zu übergeben. Das Problem ist, dass die nirgends zu finden ist. Ein Tankstellenwart erzählt ihnen, dass der Sheriff gerade unterwegs sei, deshalb machen sie sich auf die Suche nach ihm. Erin und Kemper beschließen, in einem alten Haus um Hilfe zu bitten. Das besagte Haus wird scheinbar nur von einem alten Mann im Rollstuhl bewohnt. Kurze Zeit später erweist sich dies als falsch, als ein großer Mann (Andrew Bryniarski) mit Maske und Kettensäge Kemper tötet. Erin schafft es zurück zu ihren Freunden. Doch in Sicherheit ist sie deshalb noch lange nicht.

Hintergrund & Infos zu Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre
Wie auch das Original wirbt Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre damit, dass der Film auf wahren Begebenheiten beruht. Tatsächlich gab es aber nie Fälle wie diese. Die Handlung basiert einzig und allein sehr lose auf dem Fall des Serienmörders Ed Gein.

Für die Rolle der Erin waren ursprünglich sowohl Katie Holmes als auch Jessica Alba vorgesehen. Lauren German, welche die Anhalterin spielt, hat ursprünglich ebenfalls für die Rolle der Erin vorgesprochen, jedoch ohne Erfolg. Dolph Lundgren sollte die Rolle des Leatherface spielen. Er sagte aber ab, da er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen wollte. Auch Gunnar Hansen wurde wegen eines Cameo-Auftritts gefragt, lehnte aber ab.

Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre spielte bei einem Budget von 9,5 Millionen US-Dollar weltweit ganze 107 Millionen US-Dollar ein. Dies ist das beste Einspielergebnis der Reihe. Im Film ist das Lied Sweet Home Alabama der Band Lynyrd-Skynyrd zu hören. Der Film spielt allerdings 1973. Das Lied wurde erst 1974 veröffentlicht. (CL)

Schaue jetzt Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

6.1 / 10
8.645 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
168

Nutzer sagen

Lieblings-Film

156

Nutzer sagen

Hass-Film

123

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

244

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare