5.1

The Spirit

Kinostart: 05.02.2009 | USA (2008) | Detektivfilm, Serienkiller-Film | 102 Minuten | Ab 16

The Spirit ist ein Detektivfilm aus dem Jahr 2008 von Frank Miller mit Gabriel Macht und Samuel L. Jackson.

In der düsteren Geschichte von The Spirit treffen Scarlett Johansson, Samuel L. Jackson und Eva Mendes aufeinander. Frank Millers Film basiert auf der gleichnamigen Comicvorlage von Will Eisner.

Aktueller Trailer zu The Spirit

Komplette Handlung und Informationen zu The Spirit

Handlung von The Spirit
Denny Colt (Gabriel Macht) ist aus dem Reich der Toten zurückgekehrt. Doch damit nicht genug: Er stellt fest, dass er nie wieder zurück in die Welt der Toten muss, denn er ist unsterblich. Als ‘The Spirit’ wird er zum maskierten Rächer und hilft der Polizei der Central City bei der Verbrechensbekämpfung. Eine Begegnung mit seiner verlorenen Liebe Sand Saref (Eva Mendes) verspricht jede Menge Ärger und treibt ihn direkt ins Fadenkreuz des verrückten Wissenschaftlers Octopus (Samuel L. Jackson) und dessen Komplizin Silken Floss (Scarlett Johansson). Schnell steht für die beiden fest: Auf dieser Welt kann es nur einen geben.

Hintergrund & Infos zu The Spirit
The Spirit basiert auf der gleichnamigen Comicserie von Will Eisner, welche in den Jahren 1940 bis 1952 wöchentlich als Sonntagsbeilage verschiedener Zeitungen erschien. Eva Mendes konnte sich sofort für ihre Besetzung im Film begeistern. Noch bevor sie das Skript gelesen hatte, willigte sie ein mit Frank Miller zu arbeiten. Ihre Unterwasserszenen wurden alle mittels Dry-for-Wet Technik gedreht, da Eva Mendes zum Zeitpunkt der Dreharbeiten Nichtschwimmerin war. Doch nicht nur diese, sondern auch alle weiteren Szenen wurden in 50 Drehtagen vor einem Green Screen aufgenommen. Regisseur Frank Miller arbeitete mit The Spirit in heimischen Gewässern. Selbst Comicautor und Regisseur von Sin City, setzt er auch in the Spirit wie gewohnt auf starke grafische Kontraste und einen düsteren Schwarzweiß-Zeichenstil. (BG)

Schaue jetzt The Spirit

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Spirit

Cast
Crew
Denny Colt/The Spirit
Liebowitz
Silken Floss
Sand Saref
Lorelei Rox
Dr. Ellen Dolan
Denny Colt (jung)
Plaster of Paris
Morgenstern
Commissioner Dolan
Det. Sussman
Donnenfeld

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Spirit

5.1 / 10
4.397 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
30

Nutzer sagen

Lieblings-Film

97

Nutzer sagen

Hass-Film

175

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

207

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare