7.1

The Sparks Brothers

Kinostart: 07.10.2021 | USA, Großbritannien (2021) | Dokumentarfilm, Musikdokumentation | 140 Minuten | Ab 12

The Sparks Brothers ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2021 von Edgar Wright mit Ron Mael und Russell Mael.

Im Dokumentarfilm The Sparks Brothers erzählt Edgar Wright vom Leben der Brüder Ron und Russell Mael, die zusammen die Pop-Rock-Band Sparks gründeten.

Aktueller Trailer zu The Sparks Brothers

Komplette Handlung und Informationen zu The Sparks Brothers

Ron and Russell wuchsen im Los Angels der 1960er Jahre auf und liebten die Pop-Musik. Bei einer Talentshow in ihrer Schule wurden sie entdeckt und traten danach eine Karriere an, in der sie als Rockband zugleich gefeiert und unterschätzt werden. Immer wieder erfanden sie sich neu und gestalteten ihre Musik mal mit Einflüssen von Synth-Pop und mal mit klassischer Musik.

Regisseur Edgar Wright (Shaun of the Dead, Baby Driver) setzte mit der Doku The Sparks Brothers seiner Lieblingsband ein filmisches Denkmal, das durch fünf Jahrzehnte Musikgeschichte führt. Um seinen Film so abwechslungsreich wie die Klänge der Band zu gestalten, griff er dabei nicht nur auf Interviews anderer Musik-Größen, sondern auch auf Animationen und andere visuelle Spielereien zurück. (ES)

Schaue jetzt The Sparks Brothers

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Sparks Brothers

Cast
Crew
er selbst
er selbst
sie selbst
er selbst
er selbst
er selbst
er selbst
er selbst
John Lennon (Stimme)
Ringo Star (Stimme)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Sparks Brothers

7.1 / 10
24 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

19

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare