6.7

The Sky Crawlers

DVD/Blu-ray-Start: 12.11.2010 | Japan (2008) | Utopie & Dystopie, Abenteuerfilm | 118 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Sukai kurora

The Sky Crawlers ist ein Utopie & Dystopie aus dem Jahr 2008 von Mamoru Oshii mit Rinko Kikuchi und Chiaki Kuriyama.

Aktueller Trailer zu The Sky Crawlers

Komplette Handlung und Informationen zu The Sky Crawlers

In einer düsteren Zukunft tobt ein heftiger Luftkrieg zwischen den Rüstungskonzernen "Rostock" und "Lautern". Sinn und Zweck der medial ausgeschlachteten Auseinandersetzung ist die Ablenkung der Menschen von ihren Alltagsproblemen. Die Bevölkerung soll durch das hoch über ihren Köpfen tobende Schlachtenszenario ruhig gestellt werden. Leidtragende sind dabei die Kriegspiloten, die zu Tausenden ihr Leben lassen. Ein solches potentielles Opfer ist auch das junge Fliegerass Yuichi, dem mysteriöserweise jede Erinnerung an seine Vergangenheit fehlt. Auf seiner neuen Basis wird ihm schnell klargemacht, dass er zu den "Kildren" gehört, einer genmanipulierten Menschenkaste, die nicht altert und nur für die Kriegsspiele der Konzerne taugt. Der immergleiche Stationsalltag zwischen dem Warten auf Einsatzbefehle, heiklen Kampfmissionen und gelegentlichen Bar- und Bordellbesuchen kann Yuichi nicht befriedigen. Nur zu seiner strengen Kommandeurin Suito fühlt er sich hingezogen - doch die einsame Frau verbirgt ein streng gehütetes Geheimnis, das Yuichi aller Warnungen zum Trotz unbedingt enthüllen will.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Japan
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Utopie & DystopieAbenteuerfilmAnime
Handlung
Dystopie

Schaue jetzt The Sky Crawlers

News

2 News zu The Sky Crawlers

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Sky Crawlers

6.7 / 10
172 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

139

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare