6.6

Ein ganz gewöhnlicher Held

Kinostart: 25.07.2019 | USA (2018) | Drama | 119 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Public

Ein ganz gewöhnlicher Held ist ein Drama von Emilio Estevez mit Emilio Estevez und Alec Baldwin.

In Ein ganz gewöhnlicher Held von Regisseur Emilio Estevez suchen Obdachlose in einer Bibliothek Schutz vor einem Schneesturm - doch die örtliche Polizei hat etwas dagegen.

Aktueller Trailer zu Ein ganz gewöhnlicher Held

Komplette Handlung und Informationen zu Ein ganz gewöhnlicher Held

Ein unerbittlicher Schneesturm hat die Innenstadt von Cincinnati mit voller Wucht getroffen. Aus diesem Grund sind Besucher einer öffentlichen Bibliothek - viele von ihnen obdachlos - dort zusammen mit den erschöpften und überforderten Mitarbeitern eingeschlossen. Weil sie die ansonsten hilflosen Besucher nicht vor die Tür setzen wollen, verstoßen sie gegen die Gesetze für öffentliche Räume und machen daraus spontan einen Unterschlupf für Obdachlose.

Doch aus dem Akt der Menschlichkeit und des zivilen Ungehorsams wird schnell ein heilloses Chaos: Die Polizei rückt an, belagert die Bibliothek und will Mitarbeiter sowie Besucher zum Herauskommen zwingen. Währenddessen spekulieren die Medien pausenlos darüber, was wirklich hinter den verschlossenen Türen vor sich geht, und verschlimmern die Lage dadurch nur noch mehr.

Hintergrund & Infos zu Ein ganz gewöhnlicher Held
Regisseur Emilio Estevez, der Sohn von Martin Sheen und Bruder von Charlie Sheen, machte sich in den 1980er Jahren als Schauspieler in Filmen wie Breakfast Club - Der Frühstücksclub und St. Elmo's Fire - Die Leidenschaft brennt tief einen Namen.

Die Schauspieler Christian Slater, Jacob Vargas und Spencer Garrett, die allesamt in Ein ganz gewöhnlicher Held auftreten, standen bereits 2006 für Emilio Estevez' Film Bobby über die Ermordung von US-Senator Bobby Kennedy im Jahr 1968 vor der Kamera. (TT)

Schaue jetzt Ein ganz gewöhnlicher Held

Pressestimmen

9 Pressestimmen zu Ein ganz gewöhnlicher Held

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt 9 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein ganz gewöhnlicher Held

6.6 / 10
108 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

69

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare