7.5

The Normal Heart

USA (2014) | Drama | 132 Minuten

The Normal Heart ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Ryan Murphy mit Mark Ruffalo und Julia Roberts.

In dem für HBO produzierten Drama The Normal Heart versucht Mark Ruffalo als Aktivist aus der Homosexuellen-Szene Anfang der 80er Jahre, den Menschen die Gefahr durch AIDS und HIV bewusst zu machen.

Aktueller Trailer zu The Normal Heart

Komplette Handlung und Informationen zu The Normal Heart

Ned Weeks (Mark Ruffalo) ist ein Aktivist, der sich Anfang der 1980er für die Belange von Homosexuellen einsetzt. Vorrangiges Thema seiner Bemühungen in letzter Zeit ist aber weniger die Toleranz seiner Umwelt, sondern eine mysteriöse Krankheit, die schnell als “Schwulen-Krankheit” stigmatisiert wird.

Rückhalt bekommt er allein von Dr. Emma Brookner (Julia Roberts), seiner an den Rollstuhl gefesselten Ärztin, die frustriert ist von der Ignoranz und dem mangelnden Interesse seiner Kollegen für die Ursachenforschung an der Krankheit.

Ned, der erfolglos bei seinem Bruder Ben um finanzielle Hilfe für seine Organisation bittet, verliebt sich derweil in den Journalisten der New York Times, Felix Turner (Matt Bomer). Innerhalb seiner Organisation sorgt Ned aufgrund seiner impulsiven Art für Spannungen mit dem gewählten Präsidenten Bruce Niles (Taylor Kitsch). Als Ned mit Repräsentanten des New Yorker Bürgermeisters aneinander gerät, wird er vom Vorstand der Organisation rausgeschmissen. Dann eröffnet Felix ihm, dass auch er an der Krankheit leide…

Hintergrund & Infos zu The Normal Heart
The Normal Heart basiert auf dem gleichnamigen Stück von Larry Kramer, in dem er autobiographische Erfahrungen verarbeitet. Für die Adaption lieferte er selbst das Drehbuch, welches Kramer bereits 2010 verfasst hatte.
Die Inszenierung übernahm Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Ryan Murphy (Eat, Pray, Love), der für seine bisherigen TV-Arbeiten (u.a. American Horror Story, Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis zahlreiche Nominierungen und einen Emmy erhielt (2009 für Glee).

Produziert wurde The Normal Heart für HBO Films durch die Firma Plan B Entertainment, zu deren Personal u.a. kein Geringerer als Brad Pitt (World War Z) gehört. (EM)

Schaue jetzt The Normal Heart

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Normal Heart

7.5 / 10
210 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

260

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

15

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare