6.1

Das Erwachen der Jägerin

Kinostart: 25.01.2024 | USA (2023) | Drama, Kriminalfilm | 108 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Marsh King’s Daughter

Das Erwachen der Jägerin ist ein Drama von Neil Burger mit Daisy Ridley und Ben Mendelsohn.

In der Psychothriller-Romanverfilmung Das Erwachen der Jägerin will Daisy Ridley Rache an dem Mann üben, der vor Jahren ihre Mutter entführt hat: ihrem Vater (Ben Mendelsohn).

Aktueller Trailer zu Das Erwachen der Jägerin

Komplette Handlung und Informationen zu Das Erwachen der Jägerin

Helena Pelletier (Daisy Ridley) kam einst in Gefangenschaft zur Welt. Zwei Jahre vor ihrer Geburt entführte Jacob (Ben Mendelsohn) ihre Mutter und hielt sie fernab der Zivilisation gefangen. Als Mädchen verehrte die kleine Helena (Brooklynn Prince) ihren Vater. Schließlich brachte er ihr das Fährtenlesen, Draußen-Überleben und Jagen in der Wildnis bei. Erst später erfuhr sie, dass er ein Psychopath war: der berüchtigte Moorkönig.

Mittlerweile sitzt Jacob im Knast und Helena führt ein scheinbar alltägliches Leben mit ihrer eigenen Tochter. Doch dann bekommt sie mit, dass ihr Vater aus dem Gefängnis entkommen ist. So muss sie sich schließlich doch noch ihrer Vergangenheit stellen. Sie weiß, dass Jacob sie und ihre Familie jagen wird, doch bevor es so weit kommen kann, wird sie lieber selbst zur Jägerin. In den Wäldern bietet die junge Frau alles auf, was sie einst von ihrem verurteilten Elternteil gelernt hat. Jetzt allerdings, um den Entflohenen ausfindig zu machen. Doch kann sie ihren Vater in dem Territorium überlisten, auf dem er sich so gut auskennt?

Hintergrund & Infos zu Das Erwachen der Jägerin

Das Kriminaldrama Das Erwachen der Jägerin basiert auf dem 2017 veröffentlichten Roman The Marsh King's Daughter von Karen Dionne, der im Deutschen unter dem Titel Die Moortochter erschien.

Als die Verfilmung Das Erwachen der Jägerin 2018 angekündigt wurde, hatte ursprünglich Morten Tyldum (The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben) Regie führen und Alicia Vikander die Hauptrolle übernehmen sollen. Aber die für 2019 geplanten Dreharbeiten fanden nie statt, das Projekt kam nicht voran und beide verließen den Film wieder. 2021 übernahm Regisseur Neil Burger (Ohne Limit) das Zepter und besetzte Daisy Ridley als Hauptdarstellerin. Der Dreh fand schließlich im Sommer 2021 im kanadischen Ontario statt. (ES)

Schaue jetzt Das Erwachen der Jägerin

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Das Erwachen der Jägerin

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Erwachen der Jägerin

6.1 / 10
51 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

69

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare