6.1

The Machine

DVD/Blu-ray-Start: 25.04.2014 | Großbritannien (2013) | Science Fiction-Film, Thriller | 91 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Machine / AT: The Machine - They Rise, We Fall

The Machine ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2013 von Caradog W. James mit Toby Stephens und Caity Lotz.

In dem britischen Sci-Fi-Thriller The Machine entwickelt ein Cyborg in verführerisch-weiblicher Form ein zerstörerisches Eigenleben.

Aktueller Trailer zu The Machine

Komplette Handlung und Informationen zu The Machine

Die nahe Zukunft befindet sich in einem zweiten Kalten Krieg, und weltweit suchen Regierungen nach einer technischen Erfindung, die die Entscheidung um die Vorherrschaft bringt. Es scheint, als seien die Briten am Zuge, als es dem Programmierer Vincent McCarthy (Toby Stephens) gelingt, einen Cyborg mit ungeahntem Potential zu entwickeln. Der Android bekommt zur Tarnung ein verführerisches Antlitz und den Namen Ava (Caity Lotz).

Als das Verteidigungsministerium eigenmächtig Veränderungen an Ava vornimmt, hat dies tödliche Konsequenzen. Um Ava vor einem weiteren unkontrollierten Zugriff zu schützen und weil er Gefühle für den schönen Cyborg entwickelt hat, will sich Vincent mit ihr in ein geheimes Labor zurückziehen. Doch Ava, nun über ein Selbst-Bewusstsein verfügend, hat auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Hintergrund & Infos zu The Machine

Nach seinem Debüt im Genre der Komödie, Little White Lies, wandte sich der walisische Regisseur Caradog W. James mit The Machine dem Science-Fiction-Film zu. Und das durchaus mit Erfolg: Neben u.a. zwei Auszeichnungen beim Toronto After Dark Film Festival – für Hauptdarstellerin Caity Lotz und den Besten Film – war The Machine vor allem bei den walisischen BAFTA Awards einer der Gewinner mit gleich drei Preisen (Bester Film, Bestes Kostümdesign und Beste Originalmusik). (EM)

Schaue jetzt The Machine

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Machine

6.1 / 10
494 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

171

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

44

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare