5.8

Legend of Tarzan

Kinostart: 28.07.2016 | USA, Kanada, Großbritannien (2016) | Abenteuerfilm, Actionfilm | 109 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Legend of Tarzan / AT: Tarzan

Legend of Tarzan ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2016 von David Yates mit Alexander Skarsgård und Margot Robbie.

In Warner Brothers’ Legend of Tarzan kehrt Alexander Skarsgård als zivilisierter Lianenschwinger nach langer Abwesenheit in den Urwald zurück.

Aktueller Trailer zu Legend of Tarzan

Komplette Handlung und Informationen zu Legend of Tarzan

Handlung von Legend of Tarzan 
Es ist Jahre her, dass Tarzan (Alexander Skarsgård) den afrikanischen Dschungel hinter sich gelassen hat und nach England gezogen ist. Hier lebt er nun in London unter dem Namen John Clayton III als Lord Greystoke mit seiner geliebten Frau Jane (Margot Robbie).

Da der einst von Affen aufgezogene Mann sich in der Zivilisation inzwischen wohl fühlt - oder sich das zumindest einredet - nimmt er eine Einladung in den Kongo nur widerwillig an. Als Handelspartner soll er in seine ehemalige Heimat zurückkehren. Doch John fürchtet sich vor den Feinden, die er mittlerweile im Dschungel hat, allen voran Chief Mbonga (Djimon Hounsou), und mehr noch vor der Person, die er damals war. Dabei ahnt Tarzan noch nicht, dass er nur eine kleine Schachfigur in einer weitreichenden Verschwörung ist, die der gerissene belgische Captain Rom (Christoph Waltz) in die Wege geleitet hat.

Hintergrund & Infos zu Legend of Tarzan
Eine neue Realverfilmung des Tarzan-Stoffes war seit 2003 bei Warner Brothers in Planung. Doch kam das Projekt Legend of Tarzan lange Zeit nicht voran. Immer wieder wechselte der Regisseur, neue Drehbuchautoren wurden engagiert und der Schwerpunkt der Geschichte wurde anders gesetzt. Die Ankündigung, aus dem Stoff einen Dreiteiler zu schaffen, zog Kreise und wurde wieder dementiert. Erst 2012 übernahm Filmemacher David Yates (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2) die Regie für das Live-Action-Spektakel.

Vor Alexander Skarsgård (True Blood) waren Henry Cavill, Tom Hardy, Charlie Hunnam und sogar der professionelle Schwimmer Michael Phelps als möglicher Tarzan im Gespräch. Außerdem hätten auch Yates’ Favoritin Jessica Chastain oder Emma Stone in Legend of Tarzan zur Jane werden können, bevor die Wahl auf Margot Robbie (Focus) fiel.

Immer wieder wählen sich Geschichten den berühmten Charakter aus den Büchern von Edgar Rice Burroughs zum Helden. Es gab in der Vergangenheit bereits zahlreiche filmische Erzeugnisse wie Spielfilme (Tarzan der Furchtlose, 1933), Zeichentrickfilme (Walt Disney’s Tarzan, 1999), Serien (Tarzan, 1991) und zuletzt einen Motion-Capture-Animationsfilm (Tarzan 3D, 2013). (ES)

Schaue jetzt Legend of Tarzan

Pressestimmen

14 Pressestimmen zu Legend of Tarzan

4.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.7 bewertet.
Aus insgesamt 14 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Legend of Tarzan

5.8 / 10
1.843 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
18

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

242

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

166

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare