5.7

The Last Witch Hunter

Kinostart: 22.10.2015 | USA (2015) | Fantasyfilm, Actionfilm | 106 Minuten | Ab 12

The Last Witch Hunter ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2015 von Breck Eisner mit Vin Diesel und Rose Leslie.

Der kampferprobte Vin Diesel begibt sich als The Last Witch Hunter auf postmoderne Hexenjagd – Michael Caine berät ihn dabei.

Aktueller Trailer zu The Last Witch Hunter

Komplette Handlung und Informationen zu The Last Witch Hunter

Handlung von The Last Witch Hunter

Er hat viel erlebt und viel getötet, nun ist er der letzte seiner Zunft: der unsterbliche Hexenjäger Kaulder (Vin Diesel). Nachdem er den Höhepunkt seiner Dienstleistungen im ausgehenden Mittelalter hatte, gab es für Kaulder nicht mehr so viel zu tun, doch zu einer lückenlosen Integration in die Gesellschaft des Menschengeschlechts hat der verbitterte Außenseiter die ihm zur Verfügung stehende Zeit nie genutzt.

Kontakt pflegt er lediglich zu Father Dolan (Michael Caine) und dem 37. Dolan (Elijah Wood), seinem Schüler, deren Aufgabe es ist, die Umtriebe der schwarzen Magie im Blick zu halten. Und ihnen ist es auch zu verdanken, dass sie die ersten Zeichen einer Renaissance der Hexenbewegung entdecken. Kaulder wird reaktiviert und bekommt gleich viel zu tun: Auf einem in New York City stattfindenden Hexensabbat soll eine Plage ungeahnter Boshaftigkeit heraufbeschworen werden, um die Menschheit auf grausame Weise zu knechten und zu vernichten.

Doch so versiert Kaulder auch sein mag, er kann nicht allein auf seine Kräfte vertrauen. Stattdessen muss er das Vertrauen der letzten Person entgegenbringen, die er dafür auserwählt hätte: der Hexe Chloe (Rose Leslie), die einer ganz eigenen Agenda folgt. Nach anfänglichen und nachvollziehbaren Aversionen raufen sich die Hexe und der Hexenjäger zusammen und sammeln Holz für einen besonders großen Scheiterhaufen.

Hintergrund & Infos zu The Last Witch Hunter

Vin Diesel gibt in The Last Witch Hunter einmal mehr den einsamen Kämpfer – mit der Figur des Riddick in Pitch Black – Planet der Finsternis begründete er 2000 diesen Ruf und Ruhm. Die neuerliche Gelegenheit bietet ihm Regisseur Breck Eisner (The Crazies), der für den ursprünglich angedachten Timur Bekmambetov (Wächter der Nacht) einsprang.

Die Rolle der schönen Rothaarigen und Hexe hingegen war schnell besetzt: Die Schottin Rose Leslie zeigte schon in der Rolle der Ygritte in Game of Thrones, dass sie mehr als gleichberechtigt an der Seite eines Mannes zu kämpfen weiß. (EM)

Schaue jetzt The Last Witch Hunter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Last Witch Hunter

5.7 / 10
1.800 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
16

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

226

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

151

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare