6.9

The Kid Stays in the Picture

DVD/Blu-ray-Start: 07.10.2003 | USA (2002) | Dokumentarfilm | 91 Minuten

The Kid Stays in the Picture ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2002 von Nanette Burstein und Brett Morgen mit Robert Evans.

The Kid Stays in the Picture ist eine Dokumentation über das Leben des bekannten Filmproduzenten Robert Evans.

Aktueller Trailer zu The Kid Stays in the Picture

Komplette Handlung und Informationen zu The Kid Stays in the Picture

Handlung von The Kid Stays in the Picture
Robert Evans’ (geb. 1930) Biografie liest sich wie das Drehbuch eines Hollywood-Streifens: In jungen Jahren steigt Robert Evans dank seines Charismas gleichsam aus dem Swimmingpool gecastet vom kleinen Schauspieler (Zwischen Madrid und Paris) mit zarten 34 Jahren zum Produktionschef bei Paramount Pictures auf.

Er verkehrt mit den Schönen (seine Liaison mit Ali MacGraw hielt die Gazetten in Atem), Reichen und Glamourösen und feiert rauschende Feste. Außerdem ist er an der Entstehung weltbekannter Filme wie Der Pate, Chinatown oder Love Story beteiligt. The Kid Stays in the Picture ist eine Dokumentation über ein Leben voller Erfolge, Skandale, Sex, Abstürze und Wiederauferstehungen.

Hintergrund & Infos zu The Kid Stays in the Picture
Nach der gleichnamigen Autobiographie von Produzentenikone Robert Evans durch die Co-Regisseure Brett Morgen (auch Drehbuch) und Nanette Burstein auf die Leinwand gebracht feierte The Kid Stays in the Picture 2002 sein Debüt auf dem Sundance Film Festival. Bei seiner Festival-Tournee gewann das filmische Protokoll eines einmalig-schillernden Charakters, dessen Erfahrungen im Filmbusiness für mehrere Leben reichen, zahlreiche Preise. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt The Kid Stays in the Picture

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Kid Stays in the Picture

6.9 / 10
44 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

27

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare