4.4

The Fog - Nebel des Grauens

Kinostart: 12.01.2006 | USA (2005) | Thriller, Horrorfilm | 100 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Fog

The Fog - Nebel des Grauens ist ein Thriller aus dem Jahr 2005 von Rupert Wainwright mit Tom Welling und Maggie Grace.

Im gleichnamigen Remake zum Horrorklassiker The Fog - Nebel des Grauens stellen sich Maggie Grace und Tom Welling einer gespenstischen Bedrohung.

Aktueller Trailer zu The Fog - Nebel des Grauens

Komplette Handlung und Informationen zu The Fog - Nebel des Grauens

Handlung von The Fog - Nebel des Grauens
In dem kleinen Städtchen Antonio Bay bereiten sich die Einwohner auf das Fest zur Ehre ihrer Gründerväter vor, als alte Gegenstände aus der Tiefe der See an Land gespült werden. Sie sind allerdings nur Vorboten für das Grauen, das die Küstenstadt erwartet. 

Die frisch zurückgekehrte Elizabeth Williams (Maggie Grace) und ihr Ex-Freund Nick Castle (Tom Welling) werden nämlich Zeuge von gespenstischen Ereignissen und es legt sich ein unheimlicher Nebel über die Stadt.
Zusammen mit der Radiomoderatorin Stevie Wayne (Selma Blair) kämpfen sie um ihr Überleben und versuchen den Geschehnissen auf den Grund zu gehen. Ihre Recherchen führen sie schließlich zu einem dunklen Geheimnis der Gründerväter.

Hintergrund & Infos zu The Fog - Nebel des Grauens
Die Rolle der Elizabeth sollte ursprünglich mit Die-Bourne-Verschwörung-Star Julia Stiles besetzt werden, bevor die 96-Hours-Darstellerin Maggie Grace übernahm. Auch der aus Smallville bekannten Tom Welling war nicht die erste Wahl, trotzdem setzte er sich unter anderem gegen Matthew Fox aus Lost und Ben McKenzie aus Gotham durch.

Der Regisseur der VorlageJohn Carpenter, produzierte zusammen mit der ursprünglichen Drehbuchautorin Debra Hill dieses Remake, das allerdings von Kritikern schlecht aufgenommen wurde. (RL)


Schaue jetzt The Fog - Nebel des Grauens

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Fog - Nebel des Grauens

Cast
Crew
Nick Castle
Elizabeth Williams
Stevie Wayne
Tom Malone
Vater Malone
Kathy Williams
Andy Wayne
Aunt Connie
Captain William Blake

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Fog - Nebel des Grauens

4.4 / 10
2.744 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
26

Nutzer sagen

Lieblings-Film

77

Nutzer sagen

Hass-Film

44

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

97

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare