5.4

The English Teacher - Eine Lektion in Sachen Liebe

DVD/Blu-ray-Start: 23.10.2014 | USA (2013) | Komödie, Drama | 93 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The English Teacher

The English Teacher - Eine Lektion in Sachen Liebe ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Craig Zisk mit Julianne Moore und Michael Angarano.

Julianne Moore ist in The English Teacher eine leidenschaftslos dahinlebende Single-Frau, deren Leben durch die Affäre mit einem ehemaligen Schüler kräftig durcheinander gewirbelt wird.

Aktueller Trailer zu The English Teacher - Eine Lektion in Sachen Liebe

Komplette Handlung und Informationen zu The English Teacher - Eine Lektion in Sachen Liebe

Handlung von The English Teacher
Linda Sinclair (Julianne Moore) führt ein Leben in der Komfort-Zone. Als Englischlehrerin an einer kleinen High School lebt die erklärte Single-Frau lieber die Abenteuer ihrer Bücher in Gedanken nach, als sich im wirklichen Leben auszutoben. Doch über ihrer Behaglichkeit ziehen sich die Wolken eines Gefühlssturms zusammen, als ihr ehemaliger Schüler Jason Sherwood (Michael Angarano) in die Heimat zurückkehrt, sie ihn aber erst einmal mit einer Portion Pfefferspray begrüßt. Der Ausnahmeschüler Jason ging damals nach New York, um dort als Theaterautor im Stile eines David Mamet sein Glück zu suchen. Nun kommt der Mittzwanziger desillusioniert wieder nach Hause und soll, dem gestrengen Vater Dr. Tom Sherwood (Greg Kinnear) gemäß, ein Jurastudium beginnen. Linda fühlt sich von dem jungen belesenen Mann unverständlicherweise angezogen und beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit ihm. Sie verspricht ihm, sein düsteres unveröffentlichtes Opus magnum als Schulaufführung durch den Theaterlehrer Carl Kapinas (Nathan Lane) auf die Bühne bringen zu lassen. Doch damit eckt sie nicht nur bei der Schulleitung an, sondern auch bei Jasons Vater, der ihre weibliche Intervention gar nicht gut heißt.

Hintergrund & Infos zu The English Teacher
The English Teacher ist nach zahlreichen TV-Arbeiten – vor allem bei Serien wie Scrubs – Die Anfänger, Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn (hierfür wurde er für den Prime Time Emmy nominiert) oder Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis – der erste Kinofilm für Regisseur Craig Zisk.

Die deutlich jüngere Nebenbuhlerin von Julianne Moore (The Kids Are All Right) in The English Teacher wird von Lily Collins (Chroniken der Unterwelt – City of Bones) gespielt. Seine Premiere hatte The English Teacher im April 2013 auf dem Tribeca Film Festival.

Schaue jetzt The English Teacher - Eine Lektion in Sachen Liebe

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The English Teacher - Eine Lektion in Sachen Liebe

Cast
Crew
Linda Sinclair
Jason Sherwood
Dr. Tom Sherwood
Carl Kapinas
Hallie Anderson
Rektorin Megan Slocum
Beefy Businessman
Joni Gerber
Benjamin Meyer
Will Traynor
Phil Pelaski

1 Video und 6 Bilder zu The English Teacher - Eine Lektion in Sachen Liebe

News

1 News zu The English Teacher - Eine Lektion in Sachen Liebe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The English Teacher - Eine Lektion in Sachen Liebe

5.4 / 10
110 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

40

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare