6.4

Thin Ice

DVD/Blu-ray-Start: 10.10.2013 | USA (2011) | Kriminalfilm, Komödie | 114 Minuten | Ab 12

Thin Ice ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2011 von Jill Sprecher mit Greg Kinnear und Alan Arkin.

Greg Kinnear spielt in Thin Ice einen Betrüger, der sich auf verdammt dünnes Eis begibt, als er Alan Arkin um ein teures Musikinstrument bringt.

Aktueller Trailer zu Thin Ice

Komplette Handlung und Informationen zu Thin Ice

Mickey Prohaska (Greg Kinnear) ist als Versicherungsmakler eine Schande für seine Zunft – oder dessen bestes Aushängeschild im negativen Sinne. Er hält sich mit Gaunereien über Wasser, indem er ahnungslosen Hinterwäldlern überteuerte Versicherungen andreht. Dieses Geschäftsgebaren hat er aber auch bitter nötig, denn die Scheidung von seiner Frau treibt ihn noch in den Ruin. Als er beim Klinkenputzen auf den alten Gorvy Hauer (Alan Arkin) trifft, schein sich Mickeys Blatt zum Guten zu wenden. Denn Mr. Hauer befindet sich im Besitz einer alten Geige, die von unschätzbaren Wert zu sein scheint. Also versucht Mickey sie ihm abzuluchsen. Als jedoch der jähzornige Randy (Billy Crudup) die Szene betritt, nimmt Mickeys Leben eine Wendung nach der anderen, die ihn unweigerlich auf den Abgrund zutreiben.

Hintergrund & Infos zu Thin Ice
Thin Ice (OT: The Convincer) war erst die Regiearbeit von Jill Sprecher nach Clockwatchers und Thirteen Conversations About One Thing und feierte seine seine Premiere 2011 bei dem Sundance Film Festival.

Hauptdarsteller Greg Kinnear (Besser geht’s nicht) und Alan Arkin (Edward mit den Scherenhänden) arbeiteten bereits in Little Miss Sunshine zusammen. (EM)

Schaue jetzt Thin Ice

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Thin Ice

Cast
Crew
Mickey Prohaska
Gorvy Hauer
Randy Kinney
Jo Ann Prohaska
Leonard Fleischer
Karla Gruenke
Judy Vandenhoevel
Bank Teller

News

1 News zu Thin Ice

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Thin Ice

6.4 / 10
143 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

58

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare