6.8

El Club

Kinostart: 05.11.2015 | Chile (2015) | Drama | 98 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
El Club / AT: The Club

El Club ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Pablo Larraín mit Roberto Farías und Antonia Zegers.

The Club (El Club) ist ein Spielfilm aus Chile, der von Regisseur Pablo Larraín inszeniert wurde. Roberto Farias, Antonia Zegers, Alfredo Castro, Alejandro Goic, Alejandro Sieveking, Jaime Vadell und Marcelo Alonso agieren in den Hauptrollen.

Aktueller Trailer zu El Club

Komplette Handlung und Informationen zu El Club

Handlung von The Club
The Club erzählt von einer Gruppe von Priestern. Diese befinden sich im unterschiedlichen Alter und leben gemeinsam in einem Haus an der chilenischen Küste, zusammen mit der frommen Ordensschwester Mónica. Hier ist es ruhig und die Priester können sorglos ihrem schlichten Alltag frönen, sprich sie Beten und tun Buße. Jeder von ihnen hat sich für ein Leben in absoluter Bescheidenheit entschieden und seine Existenz dem Dienst Gottes verschrieben. Eines Tages taucht ein neuer Priester auf. Obgleich er von der Gemeinschaft der Geistlichen mit einem herzlichen Empfang bedacht wird, steht kurze Zeit ein fremder Mann vor der Tür und erhebt schwere Vorwürfe.

Offensichtlich hat der Neuankömmling dreck am Stecken und der Fremde will sich gar nicht mehr beruhigen. Dann fällt ein Schuss: Der neue Priester hat sich selbst das Leben genommen, um den Schuldvorwürfen zu entkommen. Schnell schlägt die Nachricht von den Ereignissen an der chilenischen Küste hohe Wogen, die bis in die letzten Reihen der katholischen Kirche vordringen. Jetzt muss die Institution des Glaubens handeln und schickt einen Ermittler in die verschlafene Gegend des verheerenden Vorfalls, um der Wahrheit auf den Grund zu fühlen. Doch diese Wahrheit offenbart nur einen noch tieferen Abgrund, der vermeintlichen Idylle trotzend.

Hintergrund & Infos zu The Club
Bei The Club (OT: El Club) handelt es sich um ein Drama von Regisseur Pablo Larraín, der zuletzt mit dem Film No! bei Kritik und Publikum für Aufsehen sorgte. Sein neuer Film beschäftigt sich mit mit der katholischen Kirche als Institution mit grausamer Vergangenheit sowie und einigem Erklärungsbedarf hinsichtlich totgeschwiegener Missbrauchsfälle, die einiges an Aufklärungsbedarf mit sich bringen. The Club feierte im Rahmen des Wettbewerbs der 65. Internationalen Filmfestspiele Berlin 2015 seine Premiere und wurde mit der Auszeichnung Silberner Bär als großen Jury-Preis bedacht. (MH)

Schaue jetzt El Club

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu El Club

6.8 / 10
104 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

152

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

19

Nutzer haben

kommentiert

7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare