?

The Catcher Was a Spy

USA (2018) | Drama, Kriegsfilm | 98 Minuten

The Catcher Was a Spy ist ein Drama von Ben Lewin mit Paul Rudd und Guy Pearce.

Im auf wahren Begebenheiten basierenden Drama The Catcher Was a Spy spioniert Paul Rudd für die USA währen des Zweiten Weltkriegs die Deutschen und ihr Nuklear-Programm aus.

Aktueller Trailer zu The Catcher Was a Spy

Komplette Handlung und Informationen zu The Catcher Was a Spy

Handlung von The Catcher Was a Spy
Moe Berg (Paul Rudd) hat eine steile Karriere hinter sich und ist nicht nur ein voll ausgebildeter Anwalt, sondern auch ein Baseball-Spieler der Major League. Als die Vereinigten Staaten dem Zweiten Weltkrieg beitreten, will er etwas zum Sieg beitragen und seine Sprachkenntnisse anwenden, weshalb er nach Übersee geht und für den CIA-Vorläufer OSS (Office of Strategic Services) zu arbeiten beginnt. Eine besondere Aufgabe erhält er, als es darum geht, herauszufinden, wie weit die Deutschen ihr geheimes Nuklear-Programm vorangetrieben haben.

Hintergrund & Infos zu The Catcher Was a Spy
The Catcher Was a Spy basiert auf dem Buch The Catcher Was A Spy: The Mysterious Life Of Moe Berg, das Nicholas Dawidoff 1994 herausbrachte. Der Titel spielt nachahmend mit dem berühmten Buchtitel The Catcher in the Rye (dt. Der Fänger im Roggen) von J.D. Salinger, wobei er zugleich den Fakt aufgreift, das Moe Berg sowohl Fänger beim Baseball (Catcher) als auch Spion (Spy) war.

Das Leben des realen Moe Berg diente dem Film eng als Vorlage. Der 1902 geborene Moe Berg studierte an der New York University und in Princeton, beherrschte zwölf Sprachen und trug dazu bei, dass die Amerikaner das Rennen um die Atombombe gegen die Deutschen gewannen. Nach seiner Heimkehr in die USA lebte er allerdings weitestgehend als arbeitsloser Herumtreiber von der Freundlichkeit seiner Familie und Freunde.

Das Drehbuch zur Romanverfilmung stammt von Robert Rodat, der sich bereits in seinem Skript zu Der Soldat James Ryan intensiv dem Zweiten Weltkrieg - wenn auch auf andere Weise - widmete. Ursprünglich war der Stoff von Moe Berg von Warner Brothers mit George Clooney als Zugpferd entwickelt, dann aber doch nicht weiterverfolgt worden. Uraufgeführt wurde The Catcher Was A Spy schließlich auf dem Sundance Film Festival 2018. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt The Catcher Was a Spy

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Catcher Was a Spy

Cast
Crew
Moe Berg
Robert Furman
Estella Huni
Werner Heisenberg
Samuel Goudsmit
William J. Donovan
John Kleran
Professor Eduardo
Babe Ruth
Bill Dalton

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu The Catcher Was a Spy

5.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.8 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Catcher Was a Spy

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

34

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare