6.7

The Cabin in the Woods

Kinostart: 06.09.2012 | USA (2011) | Horrorkomödie, Horrorfilm | 95 Minuten | Ab 16

The Cabin in the Woods ist ein Horrorkomödie aus dem Jahr 2011 von Drew Goddard mit Chris Hemsworth und Anna Hutchison.

The Cabin in the Woods, dessen Drehbuch von Avengers-Regisseur Joss Whedon stammt, ist nur auf den ersten Blick ein normaler Horrorfilm nach dem üblichen Schema.

Aktueller Trailer zu The Cabin in the Woods

Komplette Handlung und Informationen zu The Cabin in the Woods

Handlung von The Cabin in the Woods
Die fünf Freunde Curt Vaughan (Chris Hemsworth), Marty Mikalski (Fran Kranz), Holden McCrea (Jesse Williams), Dana Polk (Kristen Connolly) und Jules Louden (Anna Hutchison) entscheiden sich, ein entspanntes Wochenende in einer Hütte im Wald, fernab jeglicher Zivilisation, zu verbringen. Die Warnung eines Tankwarts kann sie von ihrem Plan nicht abhalten. In der Hütte angekommen entdecken die fünf einen verborgenen Zugang zu einem Keller. Als sie den Keller betreten, ahnen sie nicht, dass ihr Wochenende auf einen tödlichen Ausgang und der Film auf überraschende Wendungen zusteuert.

Hintergrund & Infos zu The Cabin in the Woods
The Cabin in the Woods ist das Regiedebüt von Drew Goddard. Als Drehbuchautor und Produzent von Lost konnte er sich jedoch bereits in diese düstere Materie einarbeiten. Sowohl für Anna Hutchison (Panic at Rock Island) als auch für Fran Kranz (The Village – Das Dorf) ist das Horrorgenre nicht fremd. Das Drehbuch fertigte er gemeinsam mit Joss Whedon an, der schon mit seiner Fernsehserie Buffy – Im Bann der Dämonen bewies, dass er Horrorstoffen noch Neues abgewinnen kann. Einem breiten Publikum wurde er jedoch als Regisseur von Marvel’s The Avengers bekannt.

Im November 2010 meldete Metro-Goldwyn-Mayer Insolvenz an. The Cabin in the Woods wurde als einer der letzten Filme veröffentlicht, bevor MGM von Spyglass Entertainment übernommen wurde.

Schaue jetzt The Cabin in the Woods

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Cabin in the Woods

Cast
Crew
Curt Vaughan
Jules Louden
Marty Mikalski
Holden McCrea
The Director
Richard Sitterson
Gary Sitterson
Wendy Lin
Alex Truman
Ronald
Mathew Buckner
Patience Buckner

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Cabin in the Woods

6.7 / 10
12.872 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
272

Nutzer sagen

Lieblings-Film

84

Nutzer sagen

Hass-Film

425

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

714

Nutzer haben

kommentiert

14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare