The Bad Batch ist ein Utopie & Dystopie aus dem Jahr 2016 von Ana Lily Amirpour mit Keanu Reeves und Jason Momoa.

Eine Romanze im Kannibalen-Milieu? Nichts einfacher als das: In The Bad Batch versuchen sich Keanu Reeves, Jim Carrey und Jason Momoa in Texas in den Zeiten der Nahrungsknappheit als Kannibalen mit Herz.

Aktueller Trailer zu The Bad Batch

Komplette Handlung und Informationen zu The Bad Batch

Handlung von The Bad Batch
Man soll bekanntlich nicht mit dem Essen spielen, das haben einem schon die Eltern eingetrichtert. Was aber, wenn man sich in sein Essen verliebt? Die Zukunft hält diese Möglichkeit für uns Menschen bereit. Es ist die Geschichte von Joe (Jason Momoa) und Samantha (Suki Waterhouse) und sie könnte so schön sein - wären da nicht die Umstände:

Der Mensch hat versucht, sich die Natur untertan zu machen, und sie hat sich letztlich seinem Zugriff entzogen. Die Welt ist ein Ödland und auch Texas bildet da keine Ausnahme. Die Ressourcen sind mehr als knapp und somit hart umkämpft. In seiner Not wendet sich der Mensch wieder dem Menschen zu - und sieht in ihm eine der letzten Futterquellen.

Zurück zu Joe und Samantha: Joe lebt einer kleinen Gemeinde von Kannibalen und hat sich mit diesem Leben abgefunden - bis er Samantha kennen- und lieben lernt. Einziges Problem: Sie gehört zum letzten Beutezug und soll der Gruppe zum Leichenschmaus dienen. In dem hartgesottenen Joe machen sich ihm unbekannte Regungen breit, und so stellt er sich seinen Fresskameraden in den Weg, die ihr Essen nicht ohne Weiteres aufgeben wollen.

Hintergrund & Infos zu The Bad Batch
Nach einer Reihe von Kurzfilmen gelang der iranischstämmigen Regisseurin Ana Lily Amirpour gleich mit ihrem abendfüllenden Erstlingswerk A Girl Walks Home Alone At Night, der 2014 auf dem Sundance Film Festival uraufgeführt worden war, der Durchbruch: Gleich 15 mal wurde der "erste iranische Vampir-Spaghetti-Western" (wie sie ihn selbst nannte) nominiert und erhielt auf diversen Festivals 10 Preise.

Für The Bad Batch konnte sie neben Momoa weitere männliche Stars wie Jim CarreyKeanu ReevesGiovanni Ribisi und Diego Luna gewinnen. Der Film wurde bei den 73. Filmfestspielen von Venedig mit dem Spezialpreis der Jury ausgezeichnet. (EM)

Schaue jetzt The Bad Batch

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu The Bad Batch

6.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.7 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Bad Batch

5.3 / 10
733 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

267

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

84

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare