6.7

The Angels' Share - Ein Schluck für die Engel

Kinostart: 18.10.2012 | Großbritannien (2012) | Drama, Komödie | 101 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Angels' Share

The Angels' Share - Ein Schluck für die Engel ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Ken Loach mit Paul Brannigan und John Henshaw.

In Ken Loachs Sozialdrama The Angel’s Share wird ein Gauner durch den Besuch einer Whisky-Destille zum Entschluss geführt, sein Leben endlich in sinnvolle Bahnen zu lenken.

Aktueller Trailer zu The Angels' Share - Ein Schluck für die Engel

Komplette Handlung und Informationen zu The Angels' Share - Ein Schluck für die Engel

Handlung von The Angels’ Share – Ein Schluck für die Engel
Robbie (Paul Brannigan) hat noch einmal Glück gehabt. Haarscharf ist er dem Gefängnis entgangen. Dafür muss er nun 300 Sozialstunden ableisten. Zusammen mit einer Gruppe von Seinesgleichen zieht er von Sozialprojekt zu Sozialprojekt, um seine Schuld am Staat zu begleichen.

Eines Tages nimmt ihr Aufpasser Harry (John Henshaw) sie mit auf eine Whiskey-Verkostung. Und Robbie hat angesichts des sogenannten Angel’s Share so etwas wie eine Erleuchtung. Von der Natur mit wenig Talenten, aber einem formidablen Geruchssinn ausgestattet, möchte er ins Whiskeygeschäft einsteigen. Und ein ehrenwerter Job tut not: Nach der Geburt seines Sohnes möchte Robbie aus der Spirale von Gewalt und Elend ausbrechen und ein treusorgender Familienvater werden. Kann ihm der ‘Anteil des Engels’ die nötige Chance auf einen Neustart bringen?

Hintergrund & Infos zu The Angel’s Share
Der sogenannte Angel’s Share, oder deutsch der Anteil der Engel, entsteht bei der Produktion von Weinen, Whiskys und anderen lange lagernden Spirituosen. Gemeint ist jene Flüssigkeit, die aufgrund der Lagerung auch durch die Holzfässer hindurch verdunstet und verloren geht.

Um seinen Filmen die Rauheit des Authentischen zu geben, ist Ken Loach (The Wind That Shakes the Barley) dafür bekannt, gerne auch Laiendarsteller zu Filmehren zu bringen. So ist auch der Hauptdarsteller des Robbie, Paul Brannigan, ein Neuling. Ein relativ altgedienter Schauspieler ist hingegen in der Rolle von Robbies Mentor zu sehen: John Henshaw ist u.a. bekannt aus Yorkshire Killer 1974. (EM)

Schaue jetzt The Angels' Share - Ein Schluck für die Engel

News

7 News zu The Angels' Share - Ein Schluck für die Engel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Angels' Share - Ein Schluck für die Engel

6.7 / 10
866 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

202

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

59

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare