The Accountant - Kritik

The Accountant

US · 2016 · Laufzeit 128 Minuten · FSK 16 · Thriller, Drama · Kinostart

[...] Zwar hält Regisseur O'Connor die Bahn des Thrillers-Genres, aber auch dort findet der Mittel und Wege den Film umzukrempeln. Das wird gewiss für einige Zuschauer eigentümlich, wenn nicht sogar störend sein, doch wenn man sich darauf einlässt offenbart sich nicht nur eine im Korsett des Handelsüblichen getarnte Anarchie, sondern auch eine wunderbare Kaltschnäuzigkeit, die The Accountant sogar den Anstrich einer Satire verpasst.Es erinnert an Gone Girl – Das perfekte Opfer von David Fincher. Auch dieser Film war vordergründig nur ein Thriller, doch hinter seiner Oberfläche verbarg sich eine gallige Beziehungs-Satire. Ähnlich ist das nun auch mit The Accountant, nur dass dieser eine Satire über das Thriller-Genre selbst ist. Eine Farce, die Spaß macht [...]

Dieser glatte Action Thriller entpuppt sich letztendlich doch als typischer Ballerfilm, obwohl es zunächst eigentlich danach aussah, als könnte er etwas mehr liefern. [Todd McCarthy]

Ben Affleck bringt Spielfreude und Fähigkeiten mit in die energetische Genre-Unterhaltung The Accountant. [Kenneth Turan]

The Accountant lehnt sich sehr weit aus dem Fenster und wartet mit zwei Enthüllungen auf, die ich schon lange nicht mehr in dieser lächerlichen Form gesehen habe. [Glenn Kenny]

The Accountant ist ein lauter, unzusammenhängender Finanzthriller, der Anna Kendrick und J.K. Simmons als Konkurrenten einführt, aber es nicht schafft, ihre Handlungsstränge in einheitlicher Spannung zu verbinden. [Keith Stuart]

The Accountant ist, als hätte man Will Hunting und Jason Bourne zu einer Person zusammengerollt - Kugeln und Köpfchen. Was kann man daran nicht lieben? [Peter Debruge]

Rude_ 14.10.2016, 00:09 Geändert 14.10.2016, 00:11

Sehr guter Film, mit einigen unvorhersehbaren "plot twists". An manchen Stellen sogar etwas zu überzogen dennoch insgesamt stimmig. Ben Affleck spielt seine Rolle überraschend gut. Anna Kendrick hätte meiner Meinung nach besser besetzt werden können. Ihr Gesicht ist für diesen Charakter zu bekannt.

Wertung: 7,8

Major SPOILER:
                Kampf Autist

Gestern das erste mal von dem Film gehört bzw den Trailer gesehen. Das könnte echt ein richtiger Knüller werden und verspricht ganz viel Spannung

Interessanter Cast, spannender Trailer mit toller Technik und Song ... hoffentlich wird es ähnlich spannend wie Gone Girl.

• Jonnys Reflections 14.05.2016, 15:40 Geändert 14.05.2016, 15:40

Kann mich grad nicht entscheiden ob das ein Edelthriller oder Kommerzschrott wird. Erinnert tatsächlich nuancenweise an Gone Girl. Wir werden sehen.

Wie es gedreht ist und dann noch der Cast - da bin ich doch dabei *.*
                        Das könnte wieder so eine Art Gone Girl für mich sein, welchen ich auch komplett nicht auf dem Schirm hatte damals^^

Ben Affleck <3