4.4

Tatort: Zwischen zwei Welten

Deutschland, Schweiz (2014) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Tatort: Zwischen zwei Welten ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 von Mike Schaerer mit Katharina Bohny und Jean Pierre Cornu.

In dem Schweizer Tatort: Zwischen zwei Welten bedarf es der Dienste eines Mediums, um einen Mordfall zu lösen.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Zwischen zwei Welten

Donna Müller (Elena Bernasconi) wird von einer Brücke gestoßen und ist sofort tot. Der Fall führt die Luzerner Tatort-Ermittler rund um Reto Flückiger (Stefan Gubser) und Liz Ritschard (Delia Mayer) zu drei Kindern, die von drei verschiedenen Vätern stammen. Das städtische “Care-Team” wird gerufen, und die Kinder der Verstorbenen werden zur Beobachtung ins Kinderspital gebracht.

Weder die Kinder noch Donnas engste Freundin Biljana Lukovic (Danijela Milijic Stojcetovic) wissen, was Donna am Abend ihres Todes vorhatte und wer ein Interesse an ihrem Tod haben könnte. Einzig Daniele Rossi (Hans-Caspar Gattiker), der Vater der Ältesten, Emma (Annina Walt), macht sich durch seine hasserfüllten Aussagen über Donna und seine Mitgliedschaft in einer radikalen Vätergruppe verdächtig. André Barmettler (Benjamin Grüter), der Vater der Jüngsten, Alisha (Anna Fritz), wohnt zwar in Luzern, hat aber weder zu seiner Tochter noch zu Donna Kontakt. Er ist verheiratet, und das Mädchen war das Ergebnis eines Seitensprungs. Auch Ravi (Pablo Caprez) sieht seinen Vater Alain Schaller (Juan Bilbeny), der in Indien in einem Ashram weilt, kaum.

Donna hat eine Ausbildung zur “Spirituellen Heilerin” gemacht, und ihr Lehrer Pablo Guggisberg (Grégoire Gros), dem die übersinnliche Fähigkeit zugeschrieben wird, mit Toten kommunizieren zu können, bietet der Polizei seine Hilfe an. Liz Ritschard kann über einen solchen Blödsinn nur lachen, denn für sie ist klar, dass Daniele Rossi, der im Dauerstreit mit seiner Exfrau lag, für deren Tod verantwortlich ist. Flückiger hingegen glaubt nicht an Rossis Schuld. Weil der Fall stagniert, nimmt er das Angebot des spirituellen Heilers an. Aber die Sitzung führt zu nichts. Das Medium erklärt, der Kontakt zur toten Donna sei plötzlich abgebrochen. Kann Pablo Guggisberg tatsächlich mit Toten reden und Donna will ihren Mörder nicht preisgeben? Oder weiß Pablo Guggisberg mehr, als er zugibt?

(Quelle: ARD)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Tatort: Zwischen zwei Welten

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Zwischen zwei Welten

Cast
Crew
Monika Tanner
Eugen Mattmann
Melanie Lukas
Dr. Schulthess
Mark Rindlisbach
Tanja Barmettler
Yvonne Veitli
Doris Lüscher
Pablo Guggisberg
Alain «Shankar» Schaller
Ravi Müller
Alisha Müller

11 Bilder zu Tatort: Zwischen zwei Welten

News

1 News zu Tatort: Zwischen zwei Welten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Zwischen zwei Welten

4.4 / 10
60 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare