5.6

Tatort: Unter Druck

Deutschland (2011) | Kriminalfilm, Drama | 90 Minuten

Tatort: Unter Druck ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2011 von Herwig Fischer mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Unter Druck

Dieser Fall sorgt für Schlagzeilen: Beim Kölner "Abendblatt" wurde der junge Unternehmensberater Carsten Moll ermordet. Jemand hat ihn in dem Verlagshochhaus über eine Brüstung in den Abgrund gestürzt. Nur wenige Stunden zuvor hatte das Opfer noch eine Auseinandersetzung mit dem Leiter der Verlagsdruckerei Manfred Peters. Der gibt offen zu, Moll aus der Werkshalle geworfen zu haben, weil dessen Kontrollen für Unruhe unter der Belegschaft gesorgt hätten. Der Verlag des "Abendblatts" steht kurz vor einer Fusion. Von Stellenabbau ist die Rede. Doch ist der Täter wirklich unter den Angestellten zu suchen? Die Kommissare Ballauf und Schenk ermitteln in alle Richtungen. Offensichtlich ist sich auch die Verlagsspitze über den neuen Kurs des Medienunternehmens nicht in allen Punkten einig. Dass der aufstrebende Geschäftsführer Lars Fraude die Unternehmensberater ins Haus holte, stieß bei dem Verlagsleiter Ludwig Brinkmann und dem Personalchef Raimund Kahn zunächst auf Skepsis. Auffällig bedeckt halten sich Alex und Valentin, die beiden Kollegen des ermordeten Unternehmensberaters. Doch die Kommissare erfahren, dass es offensichtlich Spannungen zwischen Moll und seiner ehrgeizigen Teamleiterin Rita Landmann gab.

Schaue jetzt Tatort: Unter Druck

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Unter Druck

Cast
Crew
Freddy Schenk
Franziska Lüttgenjohann
Pathologe
Rita Landmann
Dr. Joseph Roth
Elli Klein
Ludwig Brinkmann
Hotelmanager
Raimund Kahn
Manfred Peters

8 Bilder zu Tatort: Unter Druck

News

1 News zu Tatort: Unter Druck

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Unter Druck

5.6 / 10
111 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare