4.5

Tatort: Tödliche Häppchen

Deutschland (2012) | Drama, Kriminalfilm | 90 Minuten

Tatort: Tödliche Häppchen ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Josh Broecker mit Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Tödliche Häppchen

Die Leiche der jungen Steffi Pietsch liegt schon einige Stunde neben der Straße und eigentlich sieht es nach einem Selbstmord aus. Aber die zerschnittenen Kleider sprechen eine andere Sprache. Besonders bedrückend für Lena Odenthal und Mario Kopper ist, dass sie die Tochter der Toten in der Nacht aufgegriffen haben, als sie auf der Suche nach ihrer Mutter war. Schnell wird klar, dass es sich um einen Mord handelt, der als Selbstmord getarnt wurde. Es muss jemand gewesen sein, der sie gut kannte. Damit geraten sowohl Steffis Ex-Ehemann und seine Freundin Claudia in den Fokus der Ermittlungen. Um einen besseren Kontakt zu Claudia aufzubauen, nimmt Mario Kopper sogar Tanzunterricht in ihrer Tanzschule. Ein besonders lobenswerter Einsatz. Gemeinsam ermitteln Lena Odenthal und Mario Kopper auch bei Steffis Arbeitgeber “Metropol”, einem Schlachthof mit angeschlossener Großküche. Sie erfahren, dass die Tote bei den Kolleginnen nicht besonders beliebt war. Eine Aufrührerin sei sie gewesen, die nahezu an Verfolgungswahn litt, weil sie überall Beklagenswertes sah. Feinde hatte die Ermordete also genug. Fragt sich nur, wem sie derart zu nahe getreten ist, dass es zum Mord führte.

Schaue jetzt Tatort: Tödliche Häppchen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Tödliche Häppchen

Cast
Crew
Lena Odenthal
Mario Kopper
Peter Becker
Edith Keller
Sonja Römer
Holger Hermanns
Steffi Pietsch
Johanna Steinhäuser
Richard Pietsch
Lotte Pietsch
Claudia Kröger
Dr. Schmitz-Gräter
Dr. Rudolf

1 Video und 1 Bild zu Tatort: Tödliche Häppchen

News

2 News zu Tatort: Tödliche Häppchen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Tödliche Häppchen

4.5 / 10
64 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare