6.3

Tatort: Mord ist die beste Medizin

Deutschland (2014) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Tatort: Mord ist die beste Medizin ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 von Thomas Jauch mit Jan Josef Liefers und Axel Prahl.

In Tatort: Mord ist die beste Medizin nutzt Dr. Boerne einen privaten Klinikbesuch zur Ermittlungen in einem aktuellen Fall von Giftmord.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Mord ist die beste Medizin

Es sollte wie ein Herzanfall aussehen, doch der Pharmazeut Andreas Hölzenbein wurde ermordet. Im Botanischen Garten war er in Streit mit einem Unbekannten geraten, der ihm dabei mit einer Spritze eine lebensbedrohliche Injektion verabreichte. All das will die aufgeweckte, junge Zeugin Mia (Lena Meyer) beobachtet haben. Doch Kommissar Thiel (Axel Prahl) ist zunächst skeptisch: Hat die zehnjährige Schülerin nicht einfach zu viel Fantasie? Ganz konkrete Sorgen um seinen eigenen Gesundheitszustand macht sich derweil Prof. Boerne (Jan Josef Liefers). In Selbstdiagnose musste er feststellen, dass eine Gewebeprobe seiner Leber wohl unumgänglich ist. Deshalb hat er sich umgehend in die Sanusklinik eingewiesen. Da trifft es sich gut, dass er vom Krankenbett aus Untersuchungen im Fall Andreas Hölzenbein anstellen kann. Auch, wenn das vom Klinikpersonal gar nicht gerne gesehen wird.

(Quelle: ARD)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Mord ist die beste Medizin

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Mord ist die beste Medizin

Cast
Crew
Prof. Karl-Friedrich Boerne
Frank Thiel
Nadeshda Krusenstern
Wilhelmine Klemm
Silke Haller
Frau Dr. Süßmilch
Stephanie Harris
Mia Koppolt
Mark Koppolt
Ulrich Göbel
Prof. Thormann

15 Bilder zu Tatort: Mord ist die beste Medizin

News

2 News zu Tatort: Mord ist die beste Medizin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Mord ist die beste Medizin

6.3 / 10
236 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare