?

Tatort: Mitternacht oder kurz danach

Deutschland (1979) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Tatort: Mitternacht oder kurz danach ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1979 von Michael Lähn mit Henry van Lyck und Hannelore Hoger.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Mitternacht oder kurz danach

Kurt Homberg (Matthias Ponnier), ein sehr erfolgreicher Modemaler und Regine (Vérénice Rudolph), seit zehn Jahren mit ihm verheiratet und “nur für ihn da”, geben eine kleine Party. Außer wichtigen Leuten aus der Kunstszene kommt auch Manfred Enders (Otto Sander), ein hervorragender, aber erfolgloser Maler.

Obwohl völlig verschieden, sind Kurt und Manfred seit Jahren befreundet. Doch schon nach kurzer Zeit brechen Konflikte auf. Regine will Kurt verlassen. Manfred beneidet Kurt um seinen Erfolg. Kurt beneidet und hasst Manfred wegen seiner Unbestechlichkeit und Ehrlichkeit. Kurt wirft seine Gäste hinaus.

Am nächsten Morgen wird er erschlagen aufgefunden. Die Polizei beginnt zu ermitteln. Verdächtig ist Regine, die Ehefrau, sie lügt und weicht aus. Aber auch Manfred, der sich angeblich an nichts mehr erinnern kann, hat ein Mordmotiv. Die Arbeit der Polizei klärt nicht nur auf, dass Kurt ein äußerst unerfreulicher Zeitgenosse war, sie zieht auch unerwartete und gefährliche Reaktionen der Beteiligten nach sich.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Mitternacht oder kurz danach

1 Bild zu Tatort: Mitternacht oder kurz danach

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Mitternacht oder kurz danach

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare