5.2

Tatort: Kressin und der Mann mit dem gelben Koffer

Deutschland (1972) | Kriminalfilm, Drama | 85 Minuten

Tatort: Kressin und der Mann mit dem gelben Koffer ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1972 von Michael Verhoeven mit Sieghardt Rupp und Ivan Desny.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Kressin und der Mann mit dem gelben Koffer

Vor dem Portal des Bundeshauses bricht ein Mann tödlich getroffen zusammen. Der Mörder kann unerkannt entkommen. Der Tote soll einen gelben Koffer bei sich gehabt haben - doch dieser Koffer ist verschwunden. Kressin hat den gelben Koffer gesehen und einiges spricht dafür, dass die Spur einmal mehr zu Gansterboß Sievers führt. Sievers beschafft sich Kriegsmaterial, das von der Bundeswehr ausgesondert und zum Verschrotten bestimmt wurde. Auf diese Weise kann er seine Konkurrenten unterbieten. Konkurrent für Sievers ist Nobiling. Mit einem großangelegten Auftritt im Bonner Bundeshaus, sollte Sievers die einträgliche Bezugsquelle verstopft werden. Die Beweise befanden sich in dem gelben Koffer. Kressin gelingt es, nicht nur Sievers, sondern auch Nobiling zu stellen und der Polizei zu übergeben.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KriminalfilmDrama
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Kressin und der Mann mit dem gelben Koffer

1 Bild zu Tatort: Kressin und der Mann mit dem gelben Koffer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Kressin und der Mann mit dem gelben Koffer

5.2 / 10
18 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare