6

Tatort: Gegenspieler

Deutschland (1987) | Drama, Kriminalfilm | 88 Minuten

Tatort: Gegenspieler ist ein Drama aus dem Jahr 1987 von Reinhard Schwabenitzky mit Helmut Fischer und Georg Einerdinger.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Gegenspieler

Jürgen Koch ist eine Frohnatur. Zwar ist er arbeitslos und liegt seiner Freundin, der Kneipenbesitzerin Elli Reisinger, auf der Tasche; aber man dürfe das alles nicht so eng sehen. Er spiele nur, damit Elli ihr heißersehntes "Ristorante" aufmachen könne. Im illegal betriebenen Spielclub von Dieter Wenig haut er, nach großen Gewinnen, wieder einmal alles auf den Kopf. Aber wer konnte auch damit rechnen, dass dieser merkwürdig zurückhaltende Herr Hartung am Ende groß aufspielen und dann einfach mit dem gewonnenen Geld verschwinden würde? Koch sitzt in der Klemme, denn er hat sich aus Ellis Kasse 1.200 Mark "geborgt", und die muss er zurückgeben. Der Spielclubbesitzer gibt ihm einen Tip, wie er zu Geld kommen kann: durch einen Tankstellenüberfall. Bei diesem Überfall läuft zunächst alles nach Plan: Der Mann in der Tankstelle rückt das Geld heraus, doch als Koch schon in der Tür steht, zückt er seine Pistole. Koch ist schneller; er trifft den Mann am Arm. Da sein Auto verschwunden ist, muss Koch auf einen vorbeifahrenden Bus aufspringen, um zu entkommen. Elli ist keineswegs glücklich darüber, dass ihr Freund ihr nicht nur die 1.200 Mark zurückzahlt, sondern weitere 28.000 für das Restaurant hinblättert. Was mit dem Auto passiert ist, können sich beide nicht erklären. Doch viel Zeit zum Nachdenken bleibt ohnehin nicht; denn schon steht die Polizei vor der Türe und möchte wissen, warum Jürgen Koch einen Gemüsestand umgefahren und anschließend Fahrerflucht begangen habe. Nach kurzem Überlegen gibt Koch an, den Unfall verursacht zu haben. Aber dann wird dem Fahrer seines Wagens der Mord an einem alten Oberst angelastet, der in seiner Grünwalder Villa erschossen wurde. Dort wurden 30.000 Mark entwendet. Kriminalkommissar Lenz nimmt Koch als dringend Verdächtigen vorläufig fest. Kriminalrat Schubert ist überzeugt, dass der Fall damit gelöst ist. Lenz jedoch bezweifelt das, denn Jürgen Kochs Aussagen sind ziemlich wirr.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
DramaKriminalfilm
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Gegenspieler

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Gegenspieler

Cast
Crew
Kriminalhauptkommissar Ludwig Lenz
Kriminalobermeister Franzjosef Schneider
Kriminalassistent Faltermayer
Kriminalassistentin Susanne Kern
Kriminalrat Schubert
Paul Hans Schmittke / Hans Werner Hartung
Hannelore Engel
Irmgard von Waldau
Jürgen Koch
Elli Reisinger
Dieter Wenig
Frau von Bredow
Bundeswehroberst a.D. von Bredow
Kurt / Gorilla

1 Bild zu Tatort: Gegenspieler

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Gegenspieler

6 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare