7

Tatort: Gegen den Kopf

Deutschland (2013) | Kriminalfilm, Drama | 90 Minuten

Tatort: Gegen den Kopf ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2013 von Stephan Wagner mit Dominic Raacke und Boris Aljinovic.

In Tatort: Gegen den Kopf ermitteln Dominic Raacke und Boris Aljinovic in Berlin im Fall eines zu Tode Geprügelten.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Gegen den Kopf

Der 38-jährige Mark Haessler (Enno Kalisch) wird auf dem U-Bahnsteig Schönleinstraße in Berlin-Kreuzberg tot aufgefunden – offenbar totgeprügelt von zwei flüchtigen Jugendlichen, mit denen er zuvor im Zug aneinander geraten war, weil sie einen gehbehinderten Mann belästigt hatten. Haessler kann reanimiert werden, stirbt dann aber kurze Zeit später im Krankenhaus. Er hinterlässt Frau und Kind. Die Hauptkommissare Till Ritter (Dominic Raacke) und Felix Stark (Boris Aljinovic) versuchen anhand diverser Zeugenaussagen, Mobilfunknetze sowie Verkehrs- und Sicherheitsüberwachungen zu rekonstruieren, was in der Nacht genau geschah. Der öffentliche Druck ist enorm – es gab bereits mehrere Schwerverletzte in U- und S-Bahnen, jetzt liegt sogar ein Tötungsdelikt vor. Die Chefin der Mordkommission (Ruth Reinecke) hält engen Kontakt zu den Kommissaren.

Dann kann ein Mitschnitt der verhängnisvollen Nacht auf einem Smartphone sichergestellt werden: Zwei junge Männer, die einem älteren Herrn seinen Gehstock entwenden, sind deutlich zu erkennen und werden zur Fahndung ausgeschrieben. Kurz darauf stellt sich Konstantin Auerbach (Jannik Schümann) – in Begleitung seines Anwalts Dr. Thomas (Simon Licht), der Achim Wozniak (Edin Hasanovic) schwer belastet. Der vorbestrafte Wozinak wiederum behauptet, Auerbach wäre die treibende Kraft gewesen und Haessler hätte zuerst zugeschlagen …

Gibt es ein Leck innerhalb der Polizei?

Auch das Interesse der Presse an dem Fall ist groß. Die Medienvertreter sind stets gut informiert – zu gut und zu früh, wie Ritter findet. Gibt es ein Leck innerhalb der Polizei?

Schließlich wird das schwer zerstörte Smartphone von Mark Haessler in einem Park ausfindig gemacht – er hat zur Tatzeit auf den Anrufbeantworter seiner Geliebten gesprochen. Und die Verbindung wurde während der tödlichen Attacke nicht unterbrochen …

(Quelle: ARD)

Schaue jetzt Tatort: Gegen den Kopf

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Gegen den Kopf

Cast
Crew
Till Ritter
Felix Stark
Achim Wozniak
Konstantin Auerbach
Mark Haessler
Jonas Goede
Michaela Wilmes
Protokollantin
Hüseyin Keseroglu
Dr. Thomas
Journalistin
Markus Stute

29 Bilder zu Tatort: Gegen den Kopf

News

2 News zu Tatort: Gegen den Kopf

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Gegen den Kopf

7 / 10
179 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare