5.3

Tatort: Geburtstagskind

Schweiz (2013) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Tatort: Geburtstagskind ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2013 von Tobias Ineichen mit Anouk Petri und Jean Pierre Cornu.

In dem Schweizer Tatort: Geburtstagskind geraten die Ermittler nach dem Tod eines Kindes zwischen die Fronten eines Familienzwistes im freikirchlichen Milieu.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Geburtstagskind

Die 14-jährige Amina Halter (Carla Chiara Bär) wird erschlagen im Wald aufgefunden. Schnell erkennen Reto Flückiger (Stefan Gubser) und Liz Ritschard (Delia Mayer), dass das familiäre Umfeld des toten Teenagers mehr als kompliziert war: der leibliche Vater, Kaspar Vogt (Marcus Signer), ein Querulant und ehemaliger Drogenabhängiger; der Stiefvater, Beat Halter (Oliver Bürgin), der Vorsteher einer christlichen Glaubensgemeinschaft. Zwei Welten prallen aufeinander – und mittendrin Aminas Mutter Ursula (Sarah Spale), die von Halter damals zusammen mit ihren zwei Kindern von der Straße geholt wurde. Im Zuge ihrer Ermittlungen werden Flückiger und Ritschard auch mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert. Dann erfahren sie: Amina war im dritten Monat schwanger, offenbar wurde sie missbraucht. Gemäß DNA-Analyse ist die Vaterschaft unbekannt. Die Frage stellt sich: Wie konnte so etwas in dieser strenggläubigen Gemeinde passieren? Im fünften Schweizer “Tatort” geht es um Familienideologie und Glauben. Reto Flückiger und Liz Ritschard ermitteln im schwer zu durchschauenden Beziehungsgeflecht einer freikirchlichen Gemeinschaft.

Schaue jetzt Tatort: Geburtstagskind

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Geburtstagskind

Cast
Crew
Regierungsrat Mattmann
Liz Ritschard
Reto Flückiger
Yvonne Veitli
Ursula Halter
Beat Halter
Kaspar Vogt
Fabian Gross
Marcel Küng
Brigitte Bürki

17 Bilder zu Tatort: Geburtstagskind

News

1 News zu Tatort: Geburtstagskind

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Geburtstagskind

5.3 / 10
70 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare