6

Tatort: Endspiel

Deutschland (2002) | Kriegsfilm, Drama | 90 Minuten

Tatort: Endspiel ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 2002 von Ciro Cappellari mit Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Endspiel

Der Amateurligaverein FC Bremen ist kurz vor dem Aufstieg, als der Trainer ermordet wird. Schnell wissen Hauptkommissarin Inga Lürsen und ihr Kollege Kommissar Stedefreund, dass der Trainer nicht viele Freunde im Verein hatte. Die Mannschaft ist eine Multikulti-Truppe: Polnische, bosnische, afrikanische Spieler sind günstige Neuerwerbungen für den geplanten Aufstieg. Aus seinem Rassismus machte der Trainer keinen Hehl, und sein Motivationsgenie lag allein in seinem Talent begründet, die Schwächen eines jeden einzelnen Spieler aufzudecken und diese Informationen schamlos zu nutzen. Neben den Spielern haben auch andere im Umfeld Motive für diesen Mord. Unter Profibedingungen will der neue Vereinspräsident mit seiner Frau als Vereinsmanagerin mit aller Macht und großen Plänen den Aufstieg schaffen - sie investieren auch ihr privates Vermögen in den Verein. Vom Platzwart bis zur Spielerfrau - Inga Lürsen und Stedefreund nehmen den ganzen Verein unter die Lupe und stoßen dabei auf merkwürdige Verwicklungen. Mit Hilfe eines dubiosen Spielervermittlers wurden die afrikanischen Spieler ins Land geschleust und mit sittenwidrigen Verträgen an den Verein gebunden. Es geht schon lange nicht mehr nur um Fußball - es geht um moderne Sklaverei.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KriegsfilmDrama
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Endspiel

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Endspiel

Cast
Crew
Hauptkommissarin Inga Lürsen
Kommissar Stedefreund
Dr. Heitmann
Jesiah Kumono
Dirk Hinderksen
Christine Hinderksen
Kriminalassistent Karlssen
Florian Hinderksen
Frau Zeh
Gerichtsmediziner Müller
Gregor Baumann

1 Bild zu Tatort: Endspiel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Endspiel

6 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare