3.6

Tarzan 3D

Kinostart: 20.02.2014 | Deutschland (2013) | Animationsfilm, Abenteuerfilm | 94 Minuten | Ab 6

Tarzan 3D ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2013 von Reinhard Klooss mit Kellan Lutz und Jaime Ray Newman.

Constantin Film bringt eine animierte, englischsprachige Tarzan-Version in 3D in die Kinos.

Aktueller Trailer zu Tarzan 3D

Komplette Handlung und Informationen zu Tarzan 3D

Handlung von Tarzan 3D
Der im Dschungel geborene Tarzan (Kellan Lutz) wird von Affen aufgezogen. Eines Tages entdeckt er die Hütte seiner verstorbenen Eltern und erfährt so die Wahrheit über seine Vergangenheit und seine Herkunft. Doch dann trifft er zufällig auf eine junge Frau namens Jane Porter, die Tochter eines Wissenschaftlers. Er rettet Jane (Spencer Locke) vor den Gefahren, die im Dschungel lauern und Tarzan ist nun zwischen seinem Leben in der Wildnis, wie er es gewohnt ist, und dem zivilisierten Leben hin und her gerissen.

Hintergrund & Infos zu Tarzan 3D
Tarzan 3D wurde von der deutschen Produktionsfirma Constantin Film realisiert. Der Stoff von Edgar Rice Burroughs wurde seit seinem Erscheinen 1912 mehrfach verfilmt – unter anderem 1918 unter dem Titel Tarzan bei den Affen, 1932 als Tarzan, der Affenmensch und 1999 sehr erfolgreich von Walt Disney (Walt Disney’s Tarzan).

Constantin Film produzierte die animierte 3D-Version des Mannes, der aus dem Dschungel kam, im Motion Capture-Verfahren. Kellan Lutz schlüpfte dafür in den eng sitzenden Motion-Capture-Anzug, um Pate zu stehen für Mimik und Gestik des animierten Tarzans. Zudem lieh er dem Dschungelhelden in der englischen Sprachfassung seine Stimme. Der 1985 in Dickinson, North Dakota, geborene US-Schauspieler wurde vor allem durch seine Auftritte in Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen und den darauf folgenden Sequels bekannt. Nach seinem Auftritt als Tarzan wartete bereits die nächste Heldenrolle auf ihn: In The Legend of Hercules (2014) ist er – wieder in vollere Realfilmpracht – als titelgebender Held der griechischen Mythologie zu sehen und kann dort seine Muskeln spielen lassen.

Der deutsche Filmemacher, Produzent und Autor Reinhard Klooss (zu seinen bekanntesten Filmen zählen Animationsabenteuer wie Urmel aus dem Eis, Urmel voll in Fahrt Konferenz der Tiere) führte bei dem Animationsfilm Tarzan 3D Regie, arbeitete mit am Drehbuch und betätigte sich zudem als Produzent. (AP)

Schaue jetzt Tarzan 3D

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tarzan 3D

3.6 / 10
141 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

37

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

32

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare