6.3

Target - Zielscheibe

Kinostart: 28.08.1986 | USA (1985) | Actionfilm, Thriller | 117 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Target

Target - Zielscheibe ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1985 von Arthur Penn mit Gene Hackman und Matt Dillon.

Matt Dillon hält im Actionthriller Target nicht viel von seinem Vater Gene Hackman. Dann wird seine Mutter entführt und Matt erlebt sein blaues Wunder.

Komplette Handlung und Informationen zu Target - Zielscheibe

Teenager Chris (Matt Dillon) ist nicht gerade begeistert, als seine Mutter Donna (Gayle Hunnicutt) nach Paris verreist und er mit seinem Vater Walter (Gene Hackman) allein im heimatlichen Dallas bleiben muss. Chris hält den Baustoffhändler für einen Langweiler und stellt sich auf eine öde Zeit ein.

Als die beiden erfahren, dass Donna entführt wurde, reisen sie gemeinsam nach Europa und Chris sieht seinen Vater plötzlich mit ganz neuen Augen. Walter heißt nämlich eigentlich Duncan und war früher CIA-Agent. Gemeinsam heften sich Vater und Sohn an die Fersen der Kidnapper und liefern sich bald wilde Verfolgungsjagden mit Agenten aus dem Ostblock.

Hintergründe und Infos zu Target-Zielscheibe
Regisseur Arthur Penn arbeitete mit Gene Hackman bereits im New-Hollywood-Klassiker Die heiße Spur (1975) zusammen. Zehn Jahre später schickte er seinen Star in wilden Verfolgungsjagden quer durch ein vom Kalten Krieg gezeichnetes Europa. Besonders bemerkenswert gerieten die Actionszenen an den Hamburger Landungsbrücken, die ebenso wie das geteilte Berlin zu den Kulissen dieses Agententhrillers zählen. Gedreht wurde hauptsächlich an Originalschauplätzen in der BRD und in Frankreich. (MB)

Schaue jetzt Target - Zielscheibe

1 Video und 2 Bilder zu Target - Zielscheibe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Target - Zielscheibe

6.3 / 10
128 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

43

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare