7

Taking Woodstock

Kinostart: 03.09.2009 | USA (2009) | Musikfilm, Komödie | 121 Minuten | Ab 6

Taking Woodstock ist ein Musikfilm aus dem Jahr 2009 von Ang Lee mit Demetri Martin und Liev Schreiber.

Taking Woodstock von Ang Lee erzählt die Geschichte, wie eines der bekanntesten Musikfestivals der Geschichte entstand.

Aktueller Trailer zu Taking Woodstock

Komplette Handlung und Informationen zu Taking Woodstock

Handlung von Taking Woodstock

Eigentlich träumt der junge Elliot Tiber (Demetri Martin) von einer Karriere als Innendesigner. Doch das Motel seiner Eltern (Henry Goodman und Imelda Staunton) läuft alles andere als berauschend, und so hockt er weiter in seinem heimatlichen Kaff und sinnt nach einer Idee, wie man die Geschäfte wieder ins Laufen bringen könnte. Als er aus der Zeitung erfährt, dass einem groß angekündigten Open-Air-Konzert die Erlaubnis entzogen wurde, wittert Elliot die Chance: Er bietet er den Veranstaltern ganz einfach die Kuhwiese hinter dem elterlichen Grundstück als Austragungsort an – ohne zu ahnen, welche Welle er mit diesem Angebot losschlägt. Denn schon bald zieht nicht nur ein Bataillon von Organisatoren und schrillen Musikern in die kleine, konservative Gemeinde; auf den Weg machen sich auch mehr als eine halbe Millionen Musikfans und Hippies, um das größte Happening aller Zeiten zu feiern. Nach diesem Wochenende mit “Love, Peace and Understanding” wird nichts mehr so sein wie vorher.

Hintergrund & Infos zu Taking Woodstock

In Anlehnung an die Musikdokumentation Woodstock von Michael Wadleigh aus dem Jahre 1970 verwendete Regisseur Ang Lee auch bei Taking Woodstock die Splitscreen-Technik.

Schaue jetzt Taking Woodstock

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Taking Woodstock

7 / 10
2.204 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
49

Nutzer sagen

Lieblings-Film

16

Nutzer sagen

Hass-Film

281

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

92

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare