7

Tabu - Eine Geschichte von Liebe und Schuld

Kinostart: 20.12.2012 | Portugal, Brasilien (2012) | Drama | 118 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Tabu

Tabu - Eine Geschichte von Liebe und Schuld ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Miguel Gomes mit Teresa Madruga und Isabel Cardoso.

In Tabu – Eine Geschichte von Liebe und Schuld begibt sich Teresa Madruga auf die Suche nach einem alten Liebhaber einer sterbenden Frau.

Aktueller Trailer zu Tabu - Eine Geschichte von Liebe und Schuld

Komplette Handlung und Informationen zu Tabu - Eine Geschichte von Liebe und Schuld

Die streng gläubige Pilar (Teresa Madruga) hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, andere Menschen glücklich zu machen. Die alte Nachbarin Aurora (Laura Soveral) ist für diese Mission wie gemacht. Die notorische Rentnerin verspielt ihr ohnehin schon weniges Geld im Casino von Estoril und verdächtigt Haushälterin Santa (Isabel Cardoso) des Voodoo-Zaubers. Doch als die alte Dame todkrank ans Bett gebunden ist, eröffnet sie Pilar ihren letzten Wunsch. Ihr verschollener Liebhaber Gian Luca Ventura (Henrique Espírito Santo) soll wiedergefunden werden. Auf der Suche nach ihm begibt sich Pilar auf die Fährte einer leidenschaftlichen Romanze der Vegangenheit und setzt sich mit Portugal zu Zeiten des Kolonialkrieges auseinander.

Hintergrund & Infos zu Tabu – Eine Geschichte von Liebe und Schuld
Der Spielfilm von Miguel Gomes war auf den 62. Internationale Filmfestspielen in Berlin zum ersten Mal zu sehen und wurde für den Goldenen Bären nominiert. Er gewann den Alfred Bauer Award sowie den FIPRESCI Preis und zeigte sich auch auf dem Sydney und dem Las Palmas Filmfestival. (LB)

Schaue jetzt Tabu - Eine Geschichte von Liebe und Schuld

News

3 News zu Tabu - Eine Geschichte von Liebe und Schuld

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tabu - Eine Geschichte von Liebe und Schuld

7 / 10
173 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

195

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

20

Nutzer haben

kommentiert

6.
Platz
1.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare