?

Surviving Compton: Dre, Suge & Michel'le

USA (2016) | Biopic, Musikfilm | 87 Minuten

Surviving Compton: Dre, Suge & Michel'le ist ein Biopic aus dem Jahr 2016 von Janice Cooke mit Nicole Brown und R. Marcos Taylor.

Das Biopic Surviving Compton: Dre, Suge & Michel'le zeigt die Karriere der US-Rapperin Michel'le, die Anfang der 90er gemeinsam mit NWA die Hip-Hop-Szene der Westküste aufmischte.

Aktueller Trailer zu Surviving Compton: Dre, Suge & Michel'le

Komplette Handlung und Informationen zu Surviving Compton: Dre, Suge & Michel'le

Handlung von Surviving Compton: Dre, Suge & Michel'le
Die junge Rapperin Michel'le (Nicole Brown) erhofft sich, trotz ihrer Schüchternheit und ihrer weichen Stimme, immer noch den großen Durchbruch in der Rap-Szene der US-amerikanischen Westküste. Als die Gruppe NWA aus Compton, Los Angeles, die selbe Gegend aus der auch Michel'le stammt, richtig durchstartet, wird auch sie entdeckt und eine steile Karriere im Windschatten ihres späteren Liebhabers Andre "Dr. Dre" Young (Curtis Hamilton) beginnt. Jedoch bleibt ihre Karriere nicht frei von Skandalen und schon bald muss Michel'le erfahren, wie hart und hinterhältig das Musikgeschäft ist. Gebeutelt von Drogen, Alkohol und einer turbulenten Beziehung zu Dr. Dre, aus der ein Kind hervorging, rettet sie ausgerechnet der Chef des Hip-Hop-Labels Deathrow Records, Suge Knight (R. Marcos Taylor). Doch auch mit Suge Knigt, mit dem sie ebenfalls eine Beziehung eingeht, läuft ihr Leben und ihre Karriere nicht immer in geordneten Bahnen ab. 

Hintergrund & Infos zu Surviving Compton: Dre, Suge & Michel'le
Surviving Compton: Dre, Suge Michel'le basiert auf dem wahren Leben der US-Rapperin Michel'le. Noch bevor der Fernsehfilm überhaupt ausgestrahlt wurde, drohte Dr. Dre mit rechtlichen Mitteln die Ausstrahlung des Biopics verhindern zu wollen. (MS) 

Schaue jetzt Surviving Compton: Dre, Suge & Michel'le

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Surviving Compton: Dre, Suge & Michel'le

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare